Problem mit Hinterreifen

Hallo, ich bin echt am verzweifeln und zwar folgendes hab heute neues kettenblatt für vorne gekirgt alles eingebaut, Kette gekürzt usw. alles schön und gut.
Ich fahr nen Eastern Black Betty rahmen und mir ahts damals immer den Reifen nach vorne gezogen also hab ich selber so abstandshalterungen gebaut die ich hinten zwischen reifenachse und rahmen reingemacht hab damits den reifen nich nach vorne zieht und die kette schön straff is.
Die passen jetz leider nich mehr und "schlau" wie ich war hab ich mir 2bmx kettenspanner mitbestellt (inetwa wie auf dem Bild http://www.fahrradteile.com-onlineshop.com/onlineshop/images/09501_large.jpg nur der sehr kleine Ring auf dem Bild wo die achse durchkommt is bei meinen Etwas größer, inetwas wie bei dem hier http://www.profirad.de/images/Highlander_Kettenspanner.jpg aber sonst auch mit der Mutter usw.)
Naja also schnellspanner rein (ja ich weiß mit schraubachse wärs viel einfacher, aber die funn-felgen gibts ja leider nur mit schnellspanner) die 2 BMX-Kettenspanner rein, Kette gespannt und dann die mutter nach vorne gedreht.
So jetz steht der schwarze ring aber über den Rahmen hinaus alsodrückt des Ding hinten was eigentlich die achse ja am rahmen nach hinten halten sollte nur gegen den ring und nicht gegen den Rahmen daher ziehts den Reifen immernoch nach vorne und die Kette wird wieder locker, aber was noch viel schlimmer is, wenn ich brems verutscht immer der reifen und schleift dann am Rahmen.
Sogar wenn ich die spanner raus tu und nur kettenspanner drin hab und den sehr fest zieh, so dass er grad noch so zugeht wenn ich mit 2 Händen drück, ziehts beim Bremsen den Reifen rüber, beim 180 usw. verrutscht auch der Reifen immer, da muss es doch irgend ne möglichkeit geben des fest zukriegen?

Hol dir ne schraubachse und zieh die Schrauben männlich an, dann brauchst du warscheinlich nicht mal nen Kettenspanner.
Ansonsten, evtl. mal andere Kettenspanner verwenden?

Hol dir ne schraubachse und zieh die Schrauben männlich an, dann brauchst du warscheinlich nicht mal nen Kettenspanner.
Ansonsten, evtl. mal andere Kettenspanner verwenden?

Ja aber ich kann doch nich die schraubachse in die funn-nabe einbauen oder?
Ich hab nämlich von meinen alten felgen noch die Naben da und wenn ich die schraubachse da so einfach rausbauen könnte und in die funn wär ja alles kein problem

vlt mal zuerst n kleines stück metal so zurechtschneiden das du es in die ausfallenden bekommst und dann erst hinterrad rein baun. bin so auch kurze zeit gefahren und funktionierte bestens.

vlt mal zuerst n kleines stück metal so zurechtschneiden das du es in die ausfallenden bekommst und dann erst hinterrad rein baun. bin so auch kurze zeit gefahren und funktionierte bestens.

ja sowas in der art hab ich mir ja wie gesagt schon gebaut gehabt, aber des passt hald jetz nich mehr weil ich kette nochmal kürzen musste usw.
ich wart grad dass ich noch nen 17ner schlüssel krieg für die felgen und dann mal gucken ob man des tauschen kann

So hab jetz die Schraubachse aus meiner alten Felge ausgetauscht, aber die Achse die in der Funn-Nabe drinne is geht nich raus wenn man den konus aufmacht kann man erst die kasette komplett runternehmen und wenn man dann andere seite vom konus auch noch aufmacht und versucht die Achse rauszuschieben bewegt sich gar nix mim Hammer wollt ich ejtz nich umbedingt draufkloppen da ich doch bissl angst hab die Felge bzw. Nabe kaputt zu machen ...
Es muss doch irgend ne Lösung geben dass der Reifen in der Position bleibt in die ich ihn stell >.<

Zurück