Problem mit Hope Bremsscheibe und Adapter Hilfe gesucht

So :D

Der Rahmen hat eine PM für 180 mm !


Habe jetzt Eine 183 mm Scheibe von Hope geordert dann sollten alle Probleme gelöst sein

Werde mich aber melden ob es tatsächlich geklappt hat :winken:
 
Die Kombi mit nem feststehendem Zwei (Vier-)kolben Sattel in Kombination mit ner schwimmenden Scheibe ist mindestens mal unüblich o_O
Die Scheibe kann hin und herwandern und schleifen, wann sie will. Die schwimmende Lagerung ist absolut unnötig.
 
-
Die Kombi mit nem feststehendem Zwei (Vier-)kolben Sattel in Kombination mit ner schwimmenden Scheibe ist mindestens mal unüblich o_O
Die Scheibe kann hin und herwandern und schleifen, wann sie will. Die schwimmende Lagerung ist absolut unnötig.
Na, wieder ohne Ahnung aber mit großem Maul unterwegs?
Schwimmende Scheiben verbaut man immer mit feststehenden Sätteln.
Hope bietet für Fahrräder keine vollschwimmenden Scheiben an, mir ist auch kein Hersteller bekannt, der das tut.
Die Scheiben sind halbschwimmend, können sich also nicht axial bewegen.
 
-

Na, wieder ohne Ahnung aber mit großem Maul unterwegs?
Schwimmende Scheiben verbaut man immer mit feststehenden Sätteln.
Hope bietet für Fahrräder keine vollschwimmenden Scheiben an, mir ist auch kein Hersteller bekannt, der das tut.
Die Scheiben sind halbschwimmend, können sich also nicht axial bewegen.


Danke dir für die ausführliche Antwort
Sie ist zwar hart aber mit der kann man was anfangen

auch eine Danke an die anderen

Werde mich melden wenn die 183 mm Scheibe da ist
 
Ich wollte mir auch 203 er Floatingdiskbremsscheiben an meine XO trail bauen und war sehr erstaunt das es auch aufgrund das die Scheibe fast an der Postmountaufnahme genauso wie bei dir geschliffen hat nicht möglich war,hätte ich auch nicht mit gerechnet das manche Bremsscheiben aufgrund ihrer Dicke nicht in alle Rahmen passen.
 
Deine Freundlichkeiten kannste dir sonst wo hin schieben

Wer den ganzen Thread lang nur Schrott schreibt braucht sich nicht zu wundern wenn man etwas unfreundlich verbessert wird! Speziell bei der Hope V2 wird die entsprechende Scheibe benötigt, warum wirst du nicht wissen, und bevor du wieder schlau daher schreibst, erklär ich es dir: durch die Konstruktion der V2 mit nahezu quadratischem Bremsbelag brauchst du eine Scheibe mit höherem Reibring um die ganze Belagsfläche zu nutzen. Nichts zu denken, gern geschehen!

Sind sich die Herren denn sicher, dass es an der PM Aufnahme schleift, oder am Sattel? Ich hatte das in folgender Verbindung: Lyrik, Zee M640 und Hope Floating Saw 203mm. Da haben die Niete an den PM-Aufnahmen geschliffen. Mit viel Tüftelei konnte ich es so einstellen, dass nur ein Niet geschliffen hat, die Scheibe ist also leicht verzogen, aber 100% plan sind solche Scheiben ja nie.
 
Ich hab das nicht auf den Eingangspost bezogen. Hätte man durch lesen meines Textes auch verstehen können :winken:
 
Hallo

So habe den Fehler beim demontieren der 203 mm Scheibe gefunden ! Und zwar musste ich damals eine o,02 mm Distanz Scheibe zwischen Nabe und bremsscheibe legen da es bei dem alten Rahmen sonst nicht gepasst hat !

Das war schon solange her das ich das also vergessen habe .... :wut::bier::dope:
 
Die floater schleifen bei so ziehmlich jedem adapter bzw. Sattel. Ich hab den adapter abgeschliffen und jetz bei der mt5 die beläge aussermittig gedrückt damits passt.
 
Hallo zusammen,
ich glaube ich steh gerade auf dem Schlauch, benötige daher kurz Hilfe:

Ich bin zufällig an eine Hope Tech 3 E4 für das Bike meiner Frau gekommen. Es ist ein Propain Tyee mit Direct 180 mm Postmount Bremsaufnahme. Nun ist ein Adapter und eine 203 mm Scheibe für Hinten mit dabei, ich würde aber gern eine kleinere Scheibe montieren. Wenn ich die Bremse nun ohne Adapter montiere brauche ich eine 183, oder 180 mm Bremsscheibe? Müsste doch eigentlich 180 sein, oder?
 
Hat mit hope nix zu tun. Wenn dein bike ne 180er aufnahme hat passt jeder postmount standard(!) sattel mit 180mm scheibe. Legste ne 1,5mm scheibe unter den sattel passt auch ne 183mm scheibe.
 
Zurück
Oben Unten