Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja, diese stehen auf jeden Fall viel zu eng zusammen...habe das vorderrad rausgenommen, da es nach Montage ziemlich schleifte. dann habe ich den hebel der vorderbremse gezogen und seitdem ist der abstand viel zu gering geworden!!
Du musst die Beläge mit einem flachen Schraubenzieher oder einem geeigneten Reifenheber auseinanderdrücken. Hierbei darfst Du nicht zimperlich vorgehen (also Du benötigst schon Druckkraft). Danach den Sattel wie in der Anleitung wieder ausrichten (lose machen, draufsetzen, ein paarmal Pumpen, Griff halten und Schrauben festziehen).
Habe schon mal von dem Tip gehört, das man eine Plastikkarte (alte Telefonkarte oder ähnliches in der Mitte auseinanderschneiden soll und bei montiertem Rad und vorher auseinander gedrückten Belägen diese Kartenhälften (eine links und eine rechts von der Bremsscheibe) diese noch zwischen Belägen und Disc reinschiebt und dann erst die Bremse mehrmals betätigt, evt. bei gelöstem Sattel und beim letzten Betätigen Druck halten und Sattel festschrauben (am besten zu zweit).
Dann sollten die Beläge wieder gut Platz haben.
Bei demontiertem Rad sollte auch der Bremshebel nicht betätigt werden.
Ich habe das gleiche problem mit der juicy 5. ich fahre sie seit ein paar tagen und bin mir nicht sicher ob das normal ist, dass sie am anfang ein wenig schleift?! Das mit der alten telefonkarte hab ich mir auch schon überlegt und auch mal im bikeshop nachgefragt. Davon scheiten die aber nichts zu halten. Wenn es aber noch eine weile schleift, werd ichs mal versuchen!