Problem mit M6

oh neee jetzt gibts wieder ne diskussion ob oder ob nich und so..
wie heißt es doch so nett:
wer schoen sein will muss leiden ;)
als ob das mit dem reifen irgend ner ische an der icedeale auffällt :D
_

bachmayeah - der immer noch schmunzeln kann.
 
Also: es kommt demnächst ein offizielles Statement von Intense zu der ganzen Sache.

Nur soviel gleich:
Jeff wollte ein Bike auf dem Markt bringen, dass die selbe Geometrie hat wie die Rennbikes aus dem Worldcup und keine niedergetunte Version davon. Dies beinhaltete eben aber auch das Problem, dass die extreme Geometrie, das "Problem" initiiert dass das Hinterrad bei voller Ausnutzung des Federwerks am Rahmen streift.

Die Lösung wird vermutlich ein andere Ausfallende sein, wie es hier von diversen Nutzern bereits gefordert wurde. Ob das wirklich die Lösung sein wird, bleibt noch abzuwarten und aktuell kann ich auch noch nicht sagen, ab wann diese Lösungsmöglichkeit angeboten wird.

Ich würde aber vorschlagen, dass sobald es zu der offiziellen Mitteilung durch Intense Cycles gekommen ist, sich betroffene Kunden an die Shops wenden, wo sie ihre Bikes bezogen haben.
 
shit happens.
was hier fürn aufstand gemacht wird...und dann die wort/ton-wahl ab und an.. alterle..es ist zwar unschön, aber jeder der sich ein brandneues radel bestellt, sollte diese hintergedanken im kopf haben, dass es kinderkrankheiten geben kann.
auch weil das phänomen bei den m3´s bekannt ist - wenn auch nich so arg.
das war beim damals neuen v10 teilweise genauso, gibts auch bei weiteren namhaften herstellern und das ist bei neuen bmw´s auch nicht anders. also macht euch doch mal locker, lebt damit und wartet ab, was intense als offizielles statement / lösung vorschlagen wird.
in diesem sinne, nehmts mit nem schmunzeln.
ride on & immer ein cm luft zwischen boden und kettenblatt :D

Rahmen mit Dämpfer 4100€, es gab Prototypen und sie bauen bei weitem nicht das erste Rad, da würde ich aber auf keinen Fall schmunzeln sondern wäre absolut stinksauer...
 
Ich finds auch eher peinlich für DEN Premiumhersteller. Wie Insane sagt, kann der Hersteller die Feder auch mal ausbauen und den Anschlag checken. Wenn man wirklich sauber arbeitet, sollte das schon im Rechner ausgeschlossen werden.
Und manche fahren ja durchaus dickere Reifen als 2,5er.

Wenigstens ist der Support von MS gut, wenn sie sich sofort drum kümmern wollen.
 
Hello dudes,
ich denke auch dass dies ein Problem ist welches fast normal ist bei Produkten die nagelneu auf den Markt kommen. Bei meinem ersten V10 waren es die Wippen die im negativen Bereich plötzlich angefangen weiter zu wippen. Darf auch nicht passieren, ist es aber doch.
So gibt es bei vielen Erstjahres Produkten Kinderkrankheiten die vom Hersteller aber in der Regel immer ausgemerzt werden. Der Endkunde wird deshalb in den meisten Fällen auch in Kenntnis gesetzt.
Wer dann sein Bike ( wie es sich gehört ) bei seinem Händler in Deutschland gekauft hat, wird 100% keine Probleme bei einem Austausch, Reparatur oder Ersatz haben.
Wer es woanders kauft der ist selbst schuld und muss sich dann mit dem Verkäufer rumschlagen. Was sich vielleicht manchmal nicht ganz einfach darstellt.
Damit wäre auch die Diskussion von wegen manchen Onlineshops aus dem Ausland bestätigt. Und warum die Bikes in Deutschland teurer angeboten werden als dort. Weil du hier deinen Service hast, dass der Händler sich um dein Problem kümmert.

So ich würde sagen wir warten die Aussage aus den USA mal ab, und freuen uns alle, dass es doch noch Firmen gibt die im eigenen Haus produzieren und nicht in TW.

So long
:daumen:
 
Die Lösung ist schon sehr nahe...

habe heute ein Foto von CK entdeckt, wo die Lösung gerade
im Renneinsatz getestet wird... ein 12" Zoll-Laufrad :lol: :daumen:

Nein, jetzt mal ohne Spaß...was erwartet ihr für den Preis ?:lol:
 

Anhänge

  • CK1.jpg
    CK1.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 140
Wer dann sein Bike ( wie es sich gehört ) bei seinem Händler in Deutschland gekauft hat, wird 100% keine Probleme bei einem Austausch, Reparatur oder Ersatz haben.
Wer es woanders kauft der ist selbst schuld und muss sich dann mit dem Verkäufer rumschlagen. Was sich vielleicht manchmal nicht ganz einfach darstellt.
Damit wäre auch die Diskussion von wegen manchen Onlineshops aus dem Ausland bestätigt. Und warum die Bikes in Deutschland teurer angeboten werden als dort. Weil du hier deinen Service hast, dass der Händler sich um dein Problem kümmert.

:lol: Als ob die man hier zu Lande mehr an dem Rahmen verdient als ein Händler in den USA :rolleyes: Hier steht halt noch der Zoll, sowie der Importeur zwischen Intense und dem Händler...und beide halten die hand auf ;)
 
shit happens.
was hier fürn aufstand gemacht wird...und dann die wort/ton-wahl ab und an.. alterle..es ist zwar unschön, aber jeder der sich ein brandneues radel bestellt, sollte diese hintergedanken im kopf haben, dass es kinderkrankheiten geben kann.
auch weil das phänomen bei den m3´s bekannt ist - wenn auch nich so arg.

Nein, Shit happens in Zeiten wo es kein CAD und keine Testfahrten gab! Das ist keine Kinderkrankheit, das ist eine Fehlkonstruktion. Fusion hatte das auch mal mit dem Whiplash und ALLE haben über die hergezogen. Aber eine Firma die VPP perfektionieren kann und ein Rennteam hat sollte auch die Möglichkeit haben einen Serienrahmen mal testzufahren. Punkt. Unvorhergesehene Sachen können immer mal passieren (kleine Schwankungen in der Produktion die sowas verursachen). Soweit ich weiss ist der Kontakt Rahmen-Reifen bei M1 und M3 nur bei den kleinen Rahmenhöhen passiert, hier geht es um Rahmen in M! Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht was das für alle Leute bedeutet die auf ein S warten? Der Rahmen hat entweder eine komplett andere Geo oder wird unfahrbar sein.
 
Hier die offizielle Stellungnahme von Jeff Steber- leider nur auf Englisch- sorry dudes!

Official response !
First off thanks to the M6 owners for being patient waiting for me to get involved and everyone else who has gotten involved for you concerns. I wanted to analize what was really going on here so I could provide the correct answers. We have a replacement drop out that will allow running a 2.5 Intense FRO tire ( same as 2.7 maxxis )with room to spare @ bottom out, it will also raise the BB by 1/2".
The M6 replaceable drop out setup (also used on Socom, SS, Uzzi, M3 ) was origanally designed with the intention of being able to offer different dropouts for tuning purposes, unfortunatly we haven't quite gotten around to producing all the options I planned just the 150, 135 & Maxle to date.Here we go, we will make the new M6 drop out available no charge to current M6 owners that want to make the change. With in a week or two we will make them avail through distributers and dealers. We will also ship all new M6's with the new Drop out. Also the drop out will be available for purchase to anyone wanting to modify their Socom , SS, Uzzi, or new M6. Might be nice for anyone using their SS for more trail application to help in the climbing geometry.
I realize my mistake here with my intention to give the consumer a DH exactly like our top WC racers run ( Matti, Chris etc.) a true FRO (for race only)and not some deluted down model but see now that this is not for everyone and was a bad idea. Intense has always pushed the geometry envelope starting way back with Palmer. Just because it works for Chris or Matti doesn't mean it will work for everyone. One guy posted a comparison to a BMW but my intention with the M6 was more like athe BMW m3 GTR and yes the tolerances are tight and at times on the track it will throw sparks and burn rubber and most of us would never get it out of the pits with the 6" clutch & flywheel. Yes most of us would love a GTR but what we really need is a sport coupe.
I think the Drop out is a great
fix and will allow either setup choice. I was, am really proud of this bike and hope that no one has been discouraged with this thread as I have never seen a WARNING posted like this. The bike is the best performing Intense DH frame to date. The new drop out solves the tire issues and allows for more range of adjustment with the BB height as fork clamp placements seem to be all over the place and really affect BB height.
Again hope this is acceptable and my mistake.
JS
 
also für die Leute, die ihren M6 hie rin Deutschland bzw. Österreich gekauft haben, sollen sich bitte diesbezüglich mit seinem Händler wo er den Rahmen gekauft hat in Verbindung setzten, um diese Ausfallenden zu bekommen.
Für diejenigen die ihren M6 nicht in Deutschland und Österreich bezogen haben und kein Möglichkeit haben die Ausfallenden über ihren Händler zu beziehen besteht die Möglichkeit unter Angabe der Seriennummer des Rahmens die Ausfallenden über uns zu beziehen- leider müssen wir hier das Porto verrechnen.
 
Cool dass Intense so schnell reagiert hat!

Für diejenigen die ihren M6 nicht in Deutschland und Österreich bezogen haben und kein Möglichkeit haben die Ausfallenden über ihren Händler zu beziehen besteht die Möglichkeit unter Angabe der Seriennummer des Rahmens die Ausfallenden über uns zu beziehen- leider müssen wir hier das Porto verrechnen.

Ich sehe gerade eine ganze Reihe Händler in USA und UK ihre Intense Dealership verlieren ;) :D
 
wir als Vertrieb müssen die Seriennummer angeben, weil das natürlich gegengerechnet wird.... wenn ein Shop schon die Ausfallenden für einen Rahmen bezogen hat und ein anderer Shop will für den selben Rahmen Ausfallenden haben gehen dann zu viele raus....

es steht natürlich jedem frei, seine Ausfallenden über den Shop zu beziehen, wo er das Bike gekauft hat.
 
Nein, Shit happens in Zeiten wo es kein CAD und keine Testfahrten gab! Das ist keine Kinderkrankheit, das ist eine Fehlkonstruktion. Fusion hatte das auch mal mit dem Whiplash und ALLE haben über die hergezogen. Aber eine Firma die VPP perfektionieren kann und ein Rennteam hat sollte auch die Möglichkeit haben einen Serienrahmen mal testzufahren. Punkt. Unvorhergesehene Sachen können immer mal passieren (kleine Schwankungen in der Produktion die sowas verursachen). Soweit ich weiss ist der Kontakt Rahmen-Reifen bei M1 und M3 nur bei den kleinen Rahmenhöhen passiert, hier geht es um Rahmen in M! Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht was das für alle Leute bedeutet die auf ein S warten? Der Rahmen hat entweder eine komplett andere Geo oder wird unfahrbar sein.

glaubs mir honey meiner war m und der vom Downhoehl macht glaub ich das gleiche auch..
wie ich schon vorher gesagt hab.. es gibt neue dropouts.. wie sich der rahmen dann fahren wird werden wir sehen.. ich steh da nach wie vor drüber und freu mich das intense eine für mich annehmbare lösung bietet. ich bin einfach anderes (schlechteres) gewohnt...
 
Also als Ex Intense besitzer muss ich mal sagen das ich froh gewesen wäre so ein GEILEN SUPPORT von MS-Racing gehabt zu haben!!!!

Jungs von MS HUT AB ihr scheint euch da richtig reinzuknien, so schnell sich um den kramm kümmern und das dann noch hier übersForum:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
danke für das Lob. Was ich allerdings auch sagen muss ist, dass ich nicht weiß wie lange es dauern wird, bis die Ausfallenden wirklich erhältlich sein werden. Auf die Produktion haben wir leider keinen Einfluss, aber ich hoffe dass die Jungs die Dringlichkeit sehen.
 
finde zwar das dieser fehler bei einem produkt wie den m6 nicht sein dürfte aber der support ist klasse,glaub da kann nur nicolai mithalten,weiter so!
 
danke für das Lob. Was ich allerdings auch sagen muss ist, dass ich nicht weiß wie lange es dauern wird, bis die Ausfallenden wirklich erhältlich sein werden. Auf die Produktion haben wir leider keinen Einfluss, aber ich hoffe dass die Jungs die Dringlichkeit sehen.

gern geschehen;-)

Normalerweise ist der Intense Support in Usa ja wirklich gut und von daher sollte das nicht alzu lange dauern. Solange sich jemand darum kümmert auf dieser seite vom Meer dürfte das eigentlich keine Probleme geben!!

In der Vergangenheit ist das halt leider nicht wirklich verfolgt worden und die Kunden standen teilweise doof da.
 
Zum Glück wissen die Leute das man in so einem Fall wenigstens einen guten Service haben MUSS!
Allerdings würde ich, wenn ich ein M6 hätte, sicher lieber zu einer anderen Lösung greifen (die vom Matti) wenn sie funktioniert um meine Geo zu behalten denn die Daten sehen da wirklich mal extrem heiß aus:D
 
nun können die loyde ja quasi zwischen den geos switchen ;)
die die wc geo haben wollen + ihren rahmen schützen sollen sich doch einfach nen alten schlauch ums sitzrohr machen dann iss doch alles in budda..
 
Zurück
Oben Unten