Problem mit meinen Hayes HFX9

Hallo,

seit circa ner Woche macht meine HFX9, Vorder- sowie Hinterrad gewaltige Schwierigkeiten.

Ich kann bei beiden den Bremshebel bis fast nach hinten ziehen. Die vorder verzögert doch noch "ganz gut" aber wenn ich den hinteren ziehe, dann könnte ich im Stand noch losfahren und z.b. Vollbremsungen sind überhaupt nicht mehr möglich.

Hm jetzt dacht ich mir prüf mal die Bremsbeläge aber diese sehen noch gut aus. Dann besorte ich mir jetzt das Hayes Entlüftungskit und entlüftete die vordere sowie die hintere Bremse. Tja ein zweites mal aber es stellte sich keine Besserung ein. (alles mit Anleitungung die ich hier und auf Hajos-Sport fand)

Tja habt ihr einen Tip woran es vielleicht noch liegen könnte oder ja jetzt bitte keine Vorschläge, wie die Bremse ist *******, kauf dir doch ne neue.
Bis jetzt hatte ich mir ihr noch keine Probleme, daher bleibt sie auch am Rad.

Danke und Gruß

Benni

Vllt. hast was auf die Beläge bekommen, also Öl oder dergleichen, mach mal die Scheiben mit Alkohol oder so sauber.
Das mit dem Hebel bis zum Lenker ziehen ist nicht gut, klingt so als ob Luft im System wäre, gescheites Entlüften ist da notwendig.
Alternativ mal kucken und die Hebelweite anders einstellen, also die kleine Imbusschraube im Hebel reindrehen.

super danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich morgen früh mal alles prüfen.

Eine Sache ist mir noch eingefallen wenn ich entlüfte, muss ich die Bremszylinder komplett reindrücken und erst dann entflüften oder spielt das keine Rolle.

Danke

Zurück