Problem mit meiner Kurbel/Lager

Registriert
15. April 2006
Reaktionspunkte
4
Hi!!

seit ca. 3 tagen knackst bei mir irgendwas im bereich der steuereinheit.

wenn ich normal trete, dann knackst es ca. 2-3mal pro umdrehung und wenn ich stark reintrete nur 1mal, dann aber bissl stärker.

kann ja nur am lager liegen oder?

hier mal ein bild von meiner steuereinheit. (die schraube nicht beachten;) )

kann mir jemand sagen, wie ich die lager einfetten kann?
oder meint ihr, dass gleich ein neues lager her muss?

braucht man da spezielles werkzeug?

wäre echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

thx, mfg butlibut
 
meint du mit steuereinheit deine kurbeln+tretlager?

spürst du das knacksen auch in den füßen?

hat dein lagr spiel? wenn ja neues tretlager... kann auch an den pedalen liegen... was auch möglich ist das deine hinterradachse gebrochen ist... kannste ja mal ausprobieren..
 
Was ich nicht verstehe: Sind die Fahrradhändler in Deiner Nähe alles Luschen?
Warum stellst Du denen das Rad nicht hin und sagst, dass da was knackt?
Die Suche nach der Ursache fürs Knacken ist immer recht aufwändig und der Händler tut sich viel leichter dabei, weil er erstens mehr Erfahrung hat, und dir in manchen Fällen gleich sagen kann, woher das Knacken kommt und zweitens viel bessere Möglichkeiten hat, die Knarzverursacher zu finden, indem er bestimmte Teile ausbaut. Das Geräusch kann von fast allen beweglichen Teilen inklusive Schrauben kommen, der Rahmen überträgt Geräusche so, dass Du nicht wirklich hören kannst, woher sie kommen.
Kann auch sein, dass deine Kette einfach "ausgelutscht" ist.
 
Zurück