Problem mit Monarch RT3 beim Uncle Jimbo

Hallo,
bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer des Onkels, nur leider macht mir der Rock Shox Monarch RT 3 Dämpfer Sorgen, da KEIN UNTERSCHIED bei allen 3 Floodgate Einstellungen zu spüren ist (der Dämpfer ist immer "weich"). Ein Kumpel von mir fährt ein YT mit dem gleichen Dämpfer und wenn er sein Floodgate zu macht, wird das Ding steinhart und wippt kaum nach.
Deswegen wollte ich mal andere Uncle Jimbo Besitzer nach ihren Erfahrungen fragen, denn vielleicht ist das ja normal und liegt an der Kinematik des Bikes (kann ich mir allerdings absolut nicht vorstellen...).
Vielen Dank für eure Erfahrungen!!!

Hab kein Jimbo aber Granite Chief und den RT3 Dämpfer...
anfangs hat er besser "geblockt". Hab das Gefühl es hat etwas nachgelassen aber man merkt den unterschied immer noch zwischen den 3 Einstellungen

Einer der Jungs bei Rose hat mir gesagt der die derzeit verbauten monarch rt3 Dämpfer in der Einstellung zwischen den drei Stufen keine sehr großen Unterschiede aufweisen. Die neuen Dämpfer die gerade auf der Eurobike vorgestellt wurden ,haben klarere Abstufungen .

meiner ist 2 wochen alt und die unterschiede der 3 stufen sind deutlich zu spüren, vorallem zwischen der 1. und der 3., zwischen 2. und 3. nur leicht.

Mein Monarch im Jimbo zeigte ebenfalls keinerlei Veränderung. Ich habe jetzt einen neuen bekommen (hab ihn aber wegen Luftverlust eingeschickt), konnte ihn aber noch nicht testen weil das Bike erst aus anderen Gründen wieder zu Rose muss.

Werde meinen Dämpfer auch einschicken, aber erst im November, im Oktober müssen noch ein paar Ritte drin sein...
Kriwo, kannst du mich bitte auf dem Laufenden halten was bei dir passiert...Danke

Hab mein Jimbo auch Anfang dieses Jahres gekauft. Auch bei mir ist kein Unterschied in den 3 Stufen zu bemerken.
Ein Forumsmitglied meinte das es mögl. an dem Tune M - Rebound L- Druckstufe liegt. Bei Druckstufe M soll es deutlicher zu spüren sein.

Da ich meinen aber eh nur für DH-FR light einsetzte, brauch ich ihn nicht anders als weich.

Gruß

Zurück