Problem mit neuer Marzocchi 66 RC2X 07!

Registriert
12. November 2005
Reaktionspunkte
59
Ort
A-Town
Hallo zusammen,

nach langem Warten kam letzte Woche endlich meine sehnlichst erwartete 66 RC2X geliefert.:)
Hatte zwei Stück bestellt ( eine für meinen Kumpel ) und so konnten wir nach dem Einbau die beiden Gabeln vergleichen.
Leider musste ich feststellen, dass meine beim Einfedern ein metallisches Knacken/Klacken von sich gibt ( klingt irgendwie nach Feder ):confused: . Die andere Gabel macht keine Geräusche.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand woran das liegen könnte? Verschwindet das Geräusch nach der "Einfahrzeit"?
Habe weder Lust die Gabel vorschnell zurück zu schicken, noch will ich mit ner nicht optimal funktionierenden Gabel rumeiern.:heul:

Im Voraus mal danke für Tipps und Tricks
 
Kann sein das du die Feder mal drehen musst. Hab meine mal aufgemacht und nach zu schauen ob die Federaufnahme nicht zu dick ist da sie etwas komisch schabende Geräusche von sich gegeben hat. Nachdem ich das Teil etwas abgeschmirgelt und die Gabel wieder zusammengebaut hatte machte die Gabel auch so ein Knacken, also nochmal aufgemacht und die Feder gedreht. Jetzt ist wieder alles okay.
 
Danke für den Tip!

Hab die Gabel mittlerweile eingeschickt und hoffe, dass sie möglichst schnell (und gesund) wieder zurück kommt.
Wollte bei ´ner nagelneuen Gabel nicht gleich zum Schraubenschlüssel greifen.
 
Zurück
Oben Unten