Problem mit Rock shox revelation 140

Hallo, meine neu erworbene Rock shox revelation rtv 140 mm, Baujahr 2015, Solo air, gibt nicht den vollen Federweg frei. Aufgepumpt vielleicht gerade 9 cm. Was kann das Problem sein ?

zu stark aufgepumpt? ob ein defekt vorliegt oder nicht kannst du prüfen, indem du den tipp meines vorredners beherzigst. wenn sie da ganz zusammen geht dann liegt es an der einstellung durch dich und nicht an der gabel. dann lies am besten mal die diversen hinweisseiten zum einstellen von luftgabeln durch. da bekommst alles erklärt

Habe die Luft abgelassen und die Gabel hat sich komprimiert. Nur wenn ich sie wieder aufpumpe (ca. 100 psi) fährt sie nur zur Hälfte aus. Viel falsch machen kann ich da ja nicht. Bei der solo air gibts ja nur ein Ventil !

kannst du die gabel GANZ zusammendrücken, wenn die luft raus ist? dass sie sich etwas zusammenzieht ist normal beim ablassen der luft. dass sie nur zur hälfte raus kommt, spricht dafür, dass die negativkammer noch luft hat. alternativ zum luft unten ablassen wie vincy schrieb:
gib mal so 120 PSI auf die gabel und setz dich auf das vorderrad. dann die gabel mit viel kraft

kannst du die gabel GANZ zusammendrücken, wenn die luft raus ist? dass sie sich etwas zusammenzieht ist normal beim ablassen der luft. dass sie nur zur hälfte raus kommt, spricht dafür, dass die negativkammer noch luft hat. alternativ zum luft unten ablassen wie vincy schrieb:
gib mal so 120 PSI auf die gabel und setz dich auf das vorderrad. dann die gabel mit viel kraft am lenker nach oben auseinander ziehen. dadurch bewegst du den trennkolben zw. den kammern an die position des überströmkanals und die drücke gleichen sich aus. dann sollte die gabel wieder normal funktionieren

..kam endlich dazu..könnte die Gabel auseinanderziehen. Es zischte leicht und dann war die Gabel normal. Lasse ich aber nochmals die Luft raus, kommt sie wieder nur zur Hälfte raus ! Irgendwo ist ein Haken....

dann ist der überströmkanal irgendwie verstopft. das sollte sie nicht sein. oder der trennkolben kommt nicht ganz richtig bis zum kanal. denke zerlegen und servicen macht da auf jeden fall sind. oder einfach nicht dauernd die luft raus lassen :rolleyes:

Zurück