Problem mit Rockshox Monarch Plus RC3

Registriert
12. Januar 2016
Reaktionspunkte
95
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Dämpfer an einem neu erworbenen Pole Evolink 140.

Ich hab das Bike gebraucht gekauft und den Dämpfer leider ohne Druckausgleich direkt von 0 auf 300psi aufgepumpt. Als das erledigt war, hat er blockiert und ließ sich nicht einfedern. Daraufhin habe ich direkt die komplette Luft abgelassen und ihn mit Ausgleich auf 200psi aufgepumpt. Seitdem macht er ein fieses Geräusch, was man im Video sehen/ hören kann.

https://drive.google.com/open?id=1YgjzS8U_X4TJa5StxEpDRobPpU3UUvzv

Rockshox vermutet das Luft im Öldruckbehälter ist.

Haben die Fahrwerksprofis hier nen Tipp was es sein kann bzw. wie ich es behebe?

Bin für jeden Tipp dankbar.

VG
Marc
 
Zurück
Oben Unten