problem mit RS Domain 3o2

hiii erst ma
ich bin relativ neu hier und weiß deshalb nicht so genau ob es dieses problem wie ich es habe schon geklärt wurde
bitte daher um nachsicht ;)

also mein problem:
ich habe eine rock shox domain 302 180mm seit etwa einem halben jahr.seit einiger zeit aber kann ich die gabel wenn ich rolle und ich mich fest auf den lenker drücke die gabel fast bist zum durchschlagen bringen,und es zicht dann auch immer so komisch:( ????habt ihr eine erklärung dafür?ich meine ich wiege so 75kg und ich habe die rote standart feder drin und vondaher dürfte es doch kein prob. geben oda???
und dann ist da noch folgendes wenn ich auf em trail fahre der bissi härter ist dann schlägt die gabel zwar nicht durch(sind noch so 3-4cm da) aber es kommt dann immer öl aus dem linken gabelschaft....was ich sehr komisch finde..

ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx schonma

ist das rad ein bisschen unkontrollierbarer? wenn ja, hast du vielleicht die dämpfung gekillt. hatte ich auch schon mal. wegbringen, machen lassen, abholen, weiterfahren.

Wenn du das über den richtigen Händler einschickst geht viel als Garantie durch :rolleyes:

Andere Sache: Kannes es sein, dass du mittlerweile einfach schon so viel Öl verloren hast, dass die Gabel deshalb nicht mehr vernünftig arbeiten kann?

Ich fahre selber die Domain, zwar die 318 aber egal. Zieh mal die Schraube unten fest, die hatte sich bei meiner Pike mal gelöst und deshalb zu ähnlichen Problemen geführt!

Vielleicht hilft das!

du hast glaub ich 2 schäden auf einmal: kommt das öl links unten raus oder oben bei den dichtungen? wenns unten rauskommt, dann ist die schraube wahrscheinlich einfach nicht fest. kommt es zu den dichtungen raus, dann sind diese im eimer und müssen gewechselt werden.
wie auch immer, im linken holm ist nur die feder drin, das beschriebene problem, mit dem fast durchschlagen, deutet aber eher auf einen schaden im dämpfer hin, der ist im rechten holm. vielleicht fehlt da auch öl, keine ahnung.
lange rede, kurzer sinn, am besten einschicken.

okay
es kommt zur dichtung raus
also ich habe die gabel jetzt ausgebaut und werde sie morgen ma zu meine shop des vertrauens bringen;)
wenn ich die gabel einschicken müsste..könnte mir da vllt. jemand die oda eine adresse sagen?weil ich kann nichts finden

also ich habe die gabel zum shop gebracht und der hat gemeint das wie ihr hier auch die dämpung kaputt sein könnte oda das einfach nur die feder weichergeworden ist....was ich mir aber net so richtig vorstellen kann...
auf jedenfall ist sie jetzt eingeschickt und 2-3 wochen lang weg...

Snafu hat recht. Links gibbet kein Öl. Nur ein bissl Fett.
WEnn ich der Rechten Seite die Dichtung am Standrohrboden defekt ist, dann läuft öl ins Casting. Füllt sich dieses mit dem besagten Öl, sorgt das dafür, dass die Gabel den Federweg nicht nutzen kann und schon durchschlägt, obwohl sie noch nicht am Federwegsende angelangt ist.

Dieses Problem hab ich selbst und suche die passende Dichtung für wenig geld!!

Gruß und Kuß

nee dichtung ist am linken defekt und da kommt mehr als fett raus...^^
nee gabel geht ganz rein...

aber ich habe sie ja eh eingeschickt....ist eh noch garantie :)

Zurück