problem mit shimano i-spec

knappo

me.
Registriert
11. Mai 2013
Reaktionspunkte
29
Ort
camberg
hallo, habe eine xtr 988/985 trail bremse und xt i-spec Schalthebel. beides unabhängig von einander gekauft. mir war vorher klar, dass es eine 2013 und eine 2014er i-spec Version gibt. mein Problem war, oder ist aber, das keiner der beiden Verkäufer angegeben hat ob 13 oder 2014. ich dachte mir, die Chance das es passt steht 50 50 aber leider hats nicht geklappt. könnt ihr mir sagen was was ist? bilder anbei, danke:daumen:
 

Anhänge

  • xt schalthebel.jpg
    xt schalthebel.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 100
  • xtr break.jpg
    xtr break.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 94
ääh 13/14 doch richtig. hat jemand mal probiert den haken bei Version a zu entfernen/feilen?? evtl passt es dann auf variante b??
 
Der Shifter ist I-Spec A. Beim Bremsgriff bin ich mich nicht sicher, normalerweise steht es drauf (BL-M988 oder BL-M988-B).

Links I-Spec alt, rechts neu
large_ispec1.JPG


Links I-Spec neu, rechts alt
large_ispec2.JPG
 
hab ich gesehn, ich senke die bremshebelschelle leicht von innen, mache ne senkkopfschraube von innen und eine mutter von der hebelseite. in das glaub 3er querloch mach ich ne schraube die noch gegen das gewinde geht.
 
Klar, ich sehe auch keinen Sinn in der B Variante (mehr Teile, mehr Werkzeug benötigt, "komplizierter"). Geht ja z.B. nur um den Verkauf (egal oder Bremse oder Shifter) oder wenn man sich eine neue Shimano kauft, kann man sich den Umbau sparen. Die alten I-Spec Abdeckungen kann man auch noch gut verkaufen.

Aber jeder wie er will :daumen:
 
Zurück