Problem mit Suntour Raidon

Guten Abend!

Ich hatte heute bei der Fahrt mit meinem Transalp Hardtail gemkert, dass ein weiteres Rohr aus meiner Federgabel herausragt.
Die Federgabel hatte sonst keine Anzeichen gemacht defekt zu sein, also bin ich langsam nach Hause gerollt.
Zuhause hab ich gesehen, dass oben an dem Rohr ein Gewinde ist und ich das Rohr mit dem anderen wieder zusammmenschrauben kann.
Nun meine Fragen an euch :

Was war das?
Lieber demnächst die Gabel austauschen (Ich hatte vor, sie zur Wintersaison durch eine höherwertige Gabel(Rock Shox Reba) zu ersetzen.)
Warum hat die Gabel bevor das Rohr rausgekommen ist so gut wie noch nie gefedert?

So das waren bis jetzt alle Fragen, bei Bedarf kann ich noch Fotos der Gabel reinstellen.

Vielen Dank im Vorraus :)
Philipp

Also ich hab zwar auch ne Raidon... aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen von was du redest :D

Wie wärs mit Fotos?

Tut mir Leid, dass ich seit Ewigkeiten nicht mehr geantwortet habe, aber ich bin gerade in Klausurenstress und hatte dementsprechen viel Freizeit. ;)
Die Federgabel scheint wieder intakt zu sein und ich konnte auch nicht wieder das eine Rohr aus dem anderen holen.
Deswegen gibt es auch kein Foto ;).

Mit freundlich Grüßen
Philipp

Zurück