Marco_Lev
Besenwagen-Entkommer
juten nabend zusammen.
habe mir die marzocchi all mountain 1 130-150mm 2006 zugelegt.
sehr gut gefallen hat mir die option wahlweise 130 oder 150mm federweg zu nutzen, dank TAS.
so steht es im PDF von der marzocchi HP.
so weit so gut,
gehe ich nach anleitung vor, lasse die luft ab, drehe den knopf im oder gegen den uhrzeiger sinn und pumpe dann wieder auf, tut sich nichts. sprich, die gabel bleibt auf 150mm, ich bekomme sie nicht auf 130mm runter.
auf der gabel steht auch nirgends TAS aufgedruckt.
jedoch ist zu lesen, TST, ETA, REBOUND ADJUST, jedoch suche ich vergeblich nach einem TAS aufkleber (gibts den denn überhaupt?).
nun kommt der knackpunkt.
kann es sein das meine gabel garkein TAS hat, obwohl es in dem PDF beschrieben ist?!
hatte zu anfangs gedacht es wäre der rebound adjust knopf den man bei abgelassener luft rein oder raus drehen muß. das dieser eigentlich für die zugstufe ist, weiß ich.
wäre echt super klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte.
gruß
marco
habe mir die marzocchi all mountain 1 130-150mm 2006 zugelegt.
sehr gut gefallen hat mir die option wahlweise 130 oder 150mm federweg zu nutzen, dank TAS.
so steht es im PDF von der marzocchi HP.
TAS (Federweg Einstellsystem)
Mit der TAS-Kartusche kann man die Zugstufendämpfung "unterwegs" einstellen,
indem man die Länge der Holme verkürzt, und man kann den maximalen Federweg und die Gabellänge verändern, um sie an die Erfordernisse der Fahrers und an die Rahmengeometrie anzupassen.
ACHTUNG!
Bevor die Einstellung mit der TAS-Kartusche benutzt wird, muss die Luft aus der kammer am rechten Holm vollständig abgelassen und anschließend der vorschriftsmäßige Betriebsdruck wiederhergestellt werden.
- Durch Drehen des Knopfes am Holmboden im Uhrzeigersinn werden der maximale Federweg und die Gabellänge verkürzt.
- Durch Drehen des Knoipfes am Holmboden gegen den Uhrzeigersinn werden der maximale Federweg und die Gabellänge Vergrößert.
so weit so gut,
gehe ich nach anleitung vor, lasse die luft ab, drehe den knopf im oder gegen den uhrzeiger sinn und pumpe dann wieder auf, tut sich nichts. sprich, die gabel bleibt auf 150mm, ich bekomme sie nicht auf 130mm runter.
auf der gabel steht auch nirgends TAS aufgedruckt.
jedoch ist zu lesen, TST, ETA, REBOUND ADJUST, jedoch suche ich vergeblich nach einem TAS aufkleber (gibts den denn überhaupt?).
nun kommt der knackpunkt.
kann es sein das meine gabel garkein TAS hat, obwohl es in dem PDF beschrieben ist?!
hatte zu anfangs gedacht es wäre der rebound adjust knopf den man bei abgelassener luft rein oder raus drehen muß. das dieser eigentlich für die zugstufe ist, weiß ich.
wäre echt super klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte.
gruß
marco