Problem mit X9 schaltwerk

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Hallo zusammen

ich hab heute folgendes problem festgestellt:

mein hinteres schaltwerk (sram x.9) schaltet nicht mehr richtig

und zwar geht die kette nicht auf das kleinste und auch nich auf das größte ritzel. in der mitte springt auch ab und an die kette. läuft also nicht sauber

ich hab dann heute mal bischen mit den einstellschrauben geschäftigt aber irgentwie wird das nichts

die obere und untere begrenzungschraube blockiert nicht. was könnte das denn sein ? ich hab mich heute mal lang gemacht, kann aber keine schäden oder verbogenen teile am schaltwerk und am schaltauge feststellen.

wie genau bekomm ich denn die schaltung wieder fitt ? oder geht das teil am besten zum local bike shop das die mal drüber schauen ? das DARF sowas kosten ? keine lust wucher preise zu zahlen.

wäre nett wenn wer helfen könnte, dann schau ich morgen in der mittagspause mal, wenns nix wird kommst wohl morgen abend zum dealer

mfg
 
Einstellschrauben H und L nur für äussere Begrenzung.
Alles dazwischen über Seillänge - Einsteller vorne Am Schalthebel, wo der Bowdenzug reingeht (geht auch während dem fahren).
Wirds nichts, stimmt was anderes nicht.

Seilzüge schwergängig? Schaltauge schief (Sturz)?
Dann haste keine Change es durch Einstellen hinzubekommen.
 
so danke erstmal

also schalten geht nich schwerer als sonst

und schaltauge ist meiner meinach nach ok wäre nicht zu erkennen das es verbogen ist. ich werde morgen mal am zug spielen ob das past. jedoch weis ich nicht ob es das ist da würde ja entweder oben oder unten das ritzel nicht schaltbar sein, aber doch net beide *verwirrt*

@ nitrous die anleitung habe ich schon gelesen, jedoch bringt mir das recht wenig leider, wie gesagt an den schrauben hab ich schon gefummelt, jedoch ohne erfolg
 
Trapetz verbogen? War schon öfters bei den X9 zu lesen:confused:
Spalt zwischem der Befestigungsschraube und dem Trapetz...
 
uff kein schimmer, ich glaub ich schlepp das teil morgen einfach mal zum profi und die sollen sich das anschauen

wäre ärgerlich wenn das teil hin ist. hat gerade mal 250km oder so drauf ;/

naja, aber tortzdem danke ;)

mfg

edit: bild von heute nach dem tag: leide recht wenig zu sehen

Klick mich
 
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Wer hat denn den Schaltzug eingebaut
klopp.gif


Es ist der Schaltzug an der falschen Seite der Schraube geklemmt:D
Nein, das ist nicht egal - der Hebelweg stimmt nicht, Maximalausschlag und die Schaltwege sind verkehrt.

Ist mir auch rätselhaft wie auch nur ein einziger Gang so vernünftig funktionieren konnte:confused:

... das sind immer die Sachen, mit Fotos:D

So muss das - oben in die Kerbe, die extra dafür da ist.
Und ich glaub die Unterleg-Scheibe ist auch falschrum - Riffelung zum Seil hin.
 
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soo also das bike ist nun beim dealer ;)

schaltzug war gerissen oben am trigger, hat man aber auf den ersten blick nicht gesehen. kommt nun neuer zug und neue hülse rein.

und ich denke der händler weis auch wie es richtig geht.

der schaltzug war von ghost selbst so verlegt, ich wars nicht :D. schaltung ging aber absolut einwandfrei eben bis zum sturz gestern ;)

egal morgen abend bekomme ich mein bike wieder und dann gehts weiter. zum glück nicht mehr passiert als eben der zug und ordentlich schrammen auf den protectoren :D

mfg
 
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