Problem mit XTR Shifter

Otzi

kennt jeden Odenwaldhügel
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich der Einzige bin, habe aber noch nichts diesbezüglich gefunden. Mein Problem ist der neue XTR Shifter M970. Beim Hochschalten vom mittleren auf das große Kettenblatt rutscht dieser manchmal durch, d.h. man drückt ins Leere. Nachdem ich ihn umgetauscht habe, war es anfangs weg, doch gestern trat es wieder auf. Kennt jemand das Problem und vielleicht auch Abhilfe oder habe ich da einfach Pech gehabt?

macht meiner auch, aber ist mir wurscht weil er ja trotzdem einwandfrei schaltet, Was ausser die Kette aufs große Blatt bringen will ich in dem Moment mehr. Nachdem meiner dann wieder in der Ausgangsposition war hat er wieder Anschlag.

also bei meinen xt passiert das auch, aber nur wenn ich gleichzeitig den zeigefingerschalter (wenn auch nur sacht) beruehre.

Macht meiner auch, jedoch schaltet der trotzdem. Also erst schaltet das Teil und dann "knack" drückt man das Teil durch.
Dachte eigentlich, das das kein Bug sondern ein Feature ist. So ne Art Drehmomentreglung. Bei zuviel Druck gibt er nach....

also bei meinen xt passiert das auch, aber nur wenn ich gleichzeitig den zeigefingerschalter (wenn auch nur sacht) beruehre.

War bei meinen XT genauso ,hat sich aber jetzt erledigt ,hat aufgehört
Funz einwandfrei ohne Problem
Denk mal es legt sich mit der Zeit
oder es ist wirklich ein unbemerkter Bedienfehler
bei meinen XTR habe ich null Probleme

Hallo,

habe heute XTR Shifter M970 bekommen.

Beim 9-Fach Shifter habe ich das gleiche Verhalten und zwar auch nur dann, wenn ich den Zeigefingerhebel gleichzeitig berühre.

Ist das nun normal oder kann ich die Shifter gleich wieder zurück senden :confused:

btw. bin von der Verarbeitungsqualität doch recht enttäuscht, bei diesem Preis hätte ich etwas mehr erwartet.

Das ist klar
Du darfst nur einen Hebel drücken
Sobald du den anderen nur ganz leicht drückst und den anderen gleichzeitig auch drückst
Spinnt sie
ist bei den XT Shiftern genauso

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich werde die Shifter wieder zurück senden und bleibe bei Sram. Die Verarbeitung ist echt mehr als enttäuschend. Das Gehäuse ist ja noch nicht mal gegen Spritzwasser geschützt, bei mir klafft zwischen den billigen Kunststoffschalen, die ohne Nase aufeinandergesetzt sind, ein Spalt von einem halben Millimeter, dahinter kann man auf die Mechanik schauen. Das sieht bei den Alivio Shiftern, die ich noch irgendwo rumfahren habe, genauso aus. :(

Zurück