Problem nach Brembelagausbau.

Moin zusammen...

habe folgendes Problem:

Nach dem Ausbau der hinteren Bremsbelaege und dem saeubern dieser passten sie nicht mehr zwischen Scheibe und Bremssattel. Muss dazu sagen, dass das bike auch ueber Nacht stand, ohne Bremsbelaege. Am naechsten Morgen staunte ich dann nicht schlecht als diese nicht mehr einsetzbar waren...
Habe dann mit einem Schraubenzieher die *Kolben* (ka ob die so heissen) auseinandergedrueckt und die Belaege eingesetzt..passte auch eigentlich wieder ganz gut, doch jetzt reiben diese beim fahren an die Scheibe. Ein reibungsloses fahren wie vorher ist nicht moeglich......

Was kann ich tun?

Greetz tim

Musst du Bremssattel ausrichten. Ich denke mal es geht um die K18. Schrauben lösen (so weit, dass sich der Sattel verschieben lässt) und dann mittig ausrichten. Entweder per Auge oder Griff ziehen und dann festschrauben.

Dazu gibt's auch ne Menge zu lesen wenn man sucht ;)

Gruß

Hmm hab ich auch schon probiert...kommt mir nur so vor, also ob die Kolben immer ein Stueck wieder zurueck schieben...Mit ausrichten und des gleichen hab ich schon alles in meiner Macht stehende versucht.....

Drück die Kolben nochmal ganz zurück (vielleicht hast du sie nicht weit genug auseinandergedrückt), setz die Beläge ein, schraub den Sattel locker, zieh ein paar mal am Bremsgriff und richte den Sattel penibel aus.

Was heißt "die Kolben immer ein Stueck wieder zurueck schieben"?

Gruß

Zurück