Problem nach Service

nmt

Hallo,

nachdem mein Bike vom Service zurück kam ist mir aufgefallen das die Steuersatzkappe anders verbaut ist als vorher. Kann nicht sagen ob dort vorher ein Spacer war oder eine Beilagscheibe aber auf jedenfall war da nicht soviel Luft zwischen Vorbau und Kappe. Hat hier jemand eine Idee wo das Problem liegt bzw wie ich es lösen kann oder ist es nur kosmetisch unschön aber egal? Wäre wirklich dankbar für Ratschläge.
VG

Anhänge

• IMG_20200514_224628-01.jpeg
    IMG_20200514_224628-01.jpeg
    201 KB · Aufrufe: 163
Hi,

uii das sieht spannend aus. Sitzt die Kappe überhaupt noch auf dem Vorbau oder klemmt sie sich nur auf den Gabelschaft?
Sollte sie zweiteres tun, würde ich nicht mehr fahren. Sollten sich die Schrauben am Vorbau lockern, gibt es ein garstiges Video für Failarmy oder schlimmer.
Wenn die Kappe noch klemmt ist es ok, aber nicht optimal.
Was wurde denn gemacht bei dem Service? Ist das die gleiche Kappe wie vorher?

Am besten mal schaun, wie eine andere Kappe sitzen würde. Normal ist das nicht.

Greets M

Dein komischer Specialized Vorbau hat innen doch noch ne Hülse zur Winkelverstellung? Wahrscheinlich gehört da ne größere passende Kappe drauf.

Es wurde ein Gabelservice gemacht. Sofern da eine Hülse montiert war wurde diese wohl verschmissen, wo bekomme ich denn so eine wieder? Die Kappe ist die selbe wie zuvor.

Nochmal zu meiner Frage:

Klemmt die Ahead Kappe überhaupt noch den Vorbau?
Wenn das nicht der Fall ist, wäre es sogar fahrlässig, dir das Rad so zu übergeben. Wenn du dann am 3m Drop auf einmal nur noch den Lenker in der Hand hältst...

Egal ob das so war oder nicht. Er darf dir das Rad in so einem Fall so überhaupt nicht übergeben.
Und wenn das nicht so war, würde ich in jedem Fall dagegen vorgehen.

Greets M

Klemmt die Ahead Kappe überhaupt noch den Vorbau?
Wenn das nicht der Fall ist, wäre es sogar fahrlässig, dir das Rad so zu übergeben. Wenn du dann am 3m Drop auf einmal nur noch den Lenker in der Hand hältst...

Unsinn. Der Vorbau hält den Schaft. Die Ahead Kappe verhindert höchstens, das sich der im Betrieb mit der Zeit hochschiebt. Wenn sich der Vorbau lockert, verdreht er sich und da nützt die Aheadkappe auch nichts mehr.

Kann es sein das einfach einer der Spacer die jetzt unter dem Vorbau sind vorher oben auf dem Vorbau war?
Nein das war bündig abgeschlossen, mit die Spacer geht sich das nicht aus. Hab nochmal mit dem Techniker im Laden gesprochen, er war sehr freundlich und meinte er schaut mal ob er eine Lösung findet und meldet sich.

Zurück