Problem Reifen wahl

T

Theo:-)

Guest
Moin
Ich brauche mal etwas Rat.
Bei mir steht ein Reifen Wechsel an. Nur stellt sich mir die Frage was nehme ich???
Momentan fahre ich vorne Racing Ralph 26x2,25
Hinten Black Jack gleicher Größe.

Überlege mir entweder Schwalbe Little Albert einmal front only und hinten „normal zu kaufen
(Größe: 26x2,1 [54-559])

Oder Michelin XCR AT, vorne wie hinten
(Grösse:26x2,00 [52-559])

Oder Maxxis Larsen TT, auch vorne wie hinten
( Größe: 26x2,00 [50-559])

Nun aber was zur Beurteilung welcher Reifen für mich am besten ist ein paar Randdaten.
Ich fahre Marathon Rennen. Zur Vorbereitung auch einige km auf Strasse.
Gewicht liegt zwischen 80 und 87kg.
Der Reifen sollte super Rollen und auch etwas tieferen Boden vertragen. Also alles können. Ich hasse es wenn der Reifen bei feuchtem Boden ständig an Grip verliert. Der Reifen sollte Pannen sicher sein, also mit meinem Gewicht kein Problem haben.
Mit Racing Ralph habe ich auf dem Hinterrad nur Probleme gehabt. Für den bin ich zu schwer (Info von Schwalbe). Der Black Jack ist mir bei schnellen Abfahrten zu unruhig.
Wieso kein Nobby Nick? Ich finde schon den Namen beschissen…sorry aber ist halt so ;-)
Conti kommt mir auch nicht an Rad….ist was persönliche, ist genau so wie AEG und Elektrolux….aber das ist ein anderes Politisches Thema.

Wäre dankbar wenn ihr eure Erfahrung bezüglich meiner „Wunsch Reifen“ schreiben könntet. Grade im Bezug auf Grip, Rollverhalten und Pannensicherheit letzteres besonders in Verbindung mit meinen „hohen“ Gewicht.
So genug geschrieben….hoffe das war jetzt nicht zu lang und es liest überhaupt jemand so viel Text ;-)
Bis dann
Thorsten
 
Hallo,

bin auch am testen und habe gerade meine Erfahrungen in einem anderen Tread geschrieben, ich habe es mal kopiert.

So Leute ich wollte mal von meiner Umbauaktion berichten!

Habe nun ja gestern wie erwähnt den NN vorne verkehrt herum montiert und heute gings raus ins Gelände auf die vertraute Strecke. Schon die Fahrt über die Straßen bis zum Wald brachten erste Erkenntnisse.

Sehr geringer Rollwiderstand die Combi vorne Nobby Nic und hinten Racing Ralph läuft sehr leicht und leise was das Abrollgeräusch angeht.

Im Gelände dann habe ich unter verschiedensten Bodenbeschaffenheiten nur positives erfahren. Super Gripp auch im tiefen Match gabs nur ein- zweimal einen leichten Lupfer vom Racing Ralph aber die Traktion war schon beeindruckend dazu super Kurvenhaftung, sehr gut lenkbar in engen Passagen, ich war einfach überwältigt von dieser Kombi.

Und das wo im Moment im Gelände hier bei uns doch ein sehr schwerer Boden herrscht und allerlei Holz im Wege herumliegt.

Insgesamt ist der Fahrkomfort auch etwas besser geworden, liegt wahrscheinlich auch an der Reifengröße 26 x 2.25, vorher hatte ich 26 x 2.00 gefahren.

Was die Pannensicherheit etc. angeht kann ich natürlich jetzt noch nicht viel zu sagen, heute bin ich jedenfalls ohne Probleme meine Runde gefahren, alles weitere muß die Kombi natürlich noch auf Dauer beweisen.

Ich war 2 Stunden unterwegs und habe knapp 30 km absoviert, hat mit diesen Reifen richtig Spaß gemacht.

Ich konnte ja jetzt gut vergleichen da ich diese Runde desöfteren fahre und die Stellen natürlich kenne wo es schonmal kribbelig wird.

Die Schwalbe Kombo hat ihre Arbeit hervorragend gemeistert ich war sehr angetan.

Abschließend muß ich sagen die Kombination ist schon weiterzuempfehlen. Super Rollwiderstand mit gleichzeitigem vernünftigen Gripp was will man mehr.

Den NN werde ich übrigens so verkehrt herum lassen. Läuft perfekt also warum richtig rum montieren.

Evtl. suche mal nur einen Ersatz für den RR weil es bei dir ja wegen dem Gewicht Probleme gab. oder nimm hinten auch den NN! Läuft echt genial!

Also Leute diese Kombi könnt ihr bedenkenlos kaufen.

Ingo
 
Zurück