Problem Schuhsuche

Hallo!

Dies ist nicht mein erster Threat zum Thema "Schuhsuche", aber ich hoffe, ihr verzeiht mir das.

Ich habe innerhalb des letzten Jahres jetzt etwa 7-8 verschiedene Schuhe durchprobiert (Sidi, Shimano, Northwave, Diadora, Nike) und bei wirklich jedem Schuh bin ich auf das selbe Problem gestoßen.
Der linke Schuh sitzt immer perfekt, aber der rechte Fuß macht Probleme. Ich hab immer das Gefühl, als würde ich mit der äußeren Fußunterseite auf einer Kante stehen und das tut teilweise richtig weh.
Ich habe wirklich schon alle möglichen Topmodelle durch in der Hoffnung, mal irgendwann einen passenden zu finden, aber nun habe ich aufgegeben.
Langsam glaube ich nicht mehr, dass es an den Schuhen liegt. Allerdings habe ich eher schmale Füße, was man aufgrund des Problems eher nicht meinen sollte, aber naja...

Woran könnte es noch liegen? Könnten evtl. best. Einlagen das Problem beheben?

Ich fahre seit Jahren billige Shimano Anfängerschuhe und habe damit fast keine Probleme. Jedenfalls ist das Problem dort nur sehr leicht.
Alle Schuhe, die ich nun ausprobiert habe, besitzen eine Carbonsohle, liegt es daran?

Ich bin echt am verzweifeln, aber vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat. Ich wäre euch SEHR dankbar! :)

MfG Thorben

Eine Möglichkeit ist das. Vielleicht auch ein paar der billigeren Modelle ausprobieren. Ist doch egal wie teuer der Schuh ist, hauptsache er passt! Bei mir hat übrigends eintragen gut geholfen. Ich habe mich anfangs auch nicht so wohl in den SChuhen gefühlt, obwohl sie vernunftsmässig gepasst haben. Das hat sich mit der Zeit gelegt. Mit meinem Helm war es ganz ähnlich.

Hi,

ich hab mir auch Einlagen von einem orthopädischen Doktor machen lassen, damit bei Clickies der Druck vom Mittelfußbereich etwas abgeleitet wird.

Es sind Handanfertigungen und kosten insgesamt 51 € (Kasse trägt davon ca. 8 €).

Also ab zum Hausarzt und dann mit Überweisung zum Orthopäden und mit Rezept zum orthopädischen Schumacher oder Orthopädietechniker.

Hoffe es hilft!

Thorben schrieb:
Hallo!

Dies ist nicht mein erster Threat zum Thema "Schuhsuche", aber ich hoffe, ihr verzeiht mir das.

Ich habe innerhalb des letzten Jahres jetzt etwa 7-8 verschiedene Schuhe durchprobiert (Sidi, Shimano, Northwave, Diadora, Nike) und bei wirklich jedem Schuh bin ich auf das selbe Problem gestoßen.
Der linke Schuh sitzt immer perfekt, aber der rechte Fuß macht Probleme. Ich hab immer das Gefühl, als würde ich mit der äußeren Fußunterseite auf einer Kante stehen und das tut teilweise richtig weh.
Ich habe wirklich schon alle möglichen Topmodelle durch in der Hoffnung, mal irgendwann einen passenden zu finden, aber nun habe ich aufgegeben.
Langsam glaube ich nicht mehr, dass es an den Schuhen liegt. Allerdings habe ich eher schmale Füße, was man aufgrund des Problems eher nicht meinen sollte, aber naja...

Woran könnte es noch liegen? Könnten evtl. best. Einlagen das Problem beheben?

Ich fahre seit Jahren billige Shimano Anfängerschuhe und habe damit fast keine Probleme. Jedenfalls ist das Problem dort nur sehr leicht.
Alle Schuhe, die ich nun ausprobiert habe, besitzen eine Carbonsohle, liegt es daran?

Ich bin echt am verzweifeln, aber vielleicht wisst ihr ja noch einen Rat. Ich wäre euch SEHR dankbar! :)

MfG Thorben

Thorben, das ist ja total abgefahren. Mir geht es genauso - nur daß alle Schuhe mich rechts vorne an den Zehen drücken - obwohl ich eigentlich superschmale Fuesse habe... Und fahre gleichfalls seit Jahren mit Shimano Anf#ngerschlappen... ;-))

Probiere es jetzt mal mit diadora team carbon mtb - hatte aber bisher noch nie einen hochwertigen gefunden, der passte.

Ebenfalls ratlos, lg Andy

Zurück