PROBLEM: TALAS Funktion bei Fox RLC

Hallo miteinander,

heute bei meiner Feierabendrunde dachte ich noch: FOX Gabeln & Dämpfer, super Qualität, nie Probleme...
Damit hatte ich das Schicksal herausgefordert: am Ende des Berganstiegs wollte ich den TALAS Knopf (linker Gabelholm) herausdrehen - aber nichts tut sich. Subjektiv würde ich sagen, daß die Verbindung zwischen Drehknopf und TALAS Element lose ist.
Kennt jemand das Problem? Mein Ziel ist es, selber eine provisorische Reparatur zu machen und einen "richtigen" Service so ab November!
Brauche ich Ersatzteile, bevor ich mit Zerlegen anfange? Es gibt bereits Threads zum Thema, aber ich möchte mir die Komplettzerlegung im Sommer sparen...
Bin für jeden Hinweis dankbar!!
Es geht um eine 2006 TALAS 32 RLC. Gruß Frank.

Hallo,

bei weitem die genaueste Darstellung des Problems, englisch versteh
ich auch, many thx! :daumen:
Inzwischen habe ich das TALAS Oberteil abgebaut, der Sechskantstift hing
noch dran, IFP Adapter gebastelt aus 4mm Hochdruckschlauch und Auto- ventilstutzen eines alten Schlauchs, funktioniert gut!
Leider ließ sich der Sechskantstift nach Demontage nicht mehr komplett einsetzen, hab zum Schluß etwas Druck ausgeübt (leichte Hammerschläge über Sechskantnuß). Hat also bisher nix bewirkt.
Wie ich den englischen Thread verstehe, hat der Kollege die Innenstruktur
hochgeangelt??? Ich versuche mal, die Gabel umzudrehen, schaunmermal...
Ich vermute der Innenaufbau ist abgesackt und der Sechskant hat ausgefädelt... irgendwelche Empfehlungen ob für DIY Schrauber machbar???

So, nun die Schlußzusammenfassung:
Der Verkäufer von toxoholics meinte, TALAS als Ersatzteil gibt es nur mit
Komplettwartung. Deshalb habe ich eine gebrauchte Talas 32 RL Gabel erworben und die TALAS-Einheit am linken Gabelholm kurzerhand gewechselt. Montiert mit etwas Fox Float Fluid.
IFP-Kammer wieder befüllt, und die Sache funktioniert wieder... :)
Danke für die Unterstützung! :daumen:

Zurück