Problem videos.mtb-news.de

• Ersteller Ersteller Deleted 200699
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 200699

Guest
Hey.
Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich nun registriert.
Ich hoffe es kommt nicht zu unverschämt gleich mal mit einem Problem zu kommen aber ich komme echt nicht mehr weiter. Seit kurzem habe ich die Video Seite entdeckt (videos.mtb-news.de).

Die Videos laufen bei mir allerdings in HD-Auflösung nicht flüssig (1280p). Ich habe ein Screenshot als Beispiel angehängt.

Ich habe dieses Problem allerdings bei keiner anderen Seite, komischerweise nur hier, auch wenn ich das Video herunterlade läuft es einwandfrei (WindowsMediaPlayer). Ich bin echt ratlos.

zu meinem System:
-Win7 Pro
-Firefox 3.6.13, Opera 11, IE 8 (bei allen das gleiche Problem)
-neuste Versionen von Adobe Shockwave ist installiert
-Quicktime ist ebenfalls installiert
-neuste Java-Version ist auch drauf

Hardware:
-Intel Core i7 CPU
-ATI Radeon HD4570 (Treiber auf dem neusten Stand)
-4 GB Arbeitsspeicher

Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
Wie obene erwähnt ist das komische, dass das Problem eigentlich nur bei Videos (1280p) auf videos.news-mtb.de auftritt.

'Steht' das Bild im Video so ist alles super. Z.B. eine Standaufnahme sobald sich dann das Bild wieder bewegt verpixelt es, bzw. zieht eine Pixeln Spur mit sich oder ist einfach unscharf.

Anhänge

• bild01.jpg
    bild01.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 72
Ich habe das gleiche Problem und pushe den Thread jetzt mal.

Sys:
Win 7
Core 2 Quad Q6600
ATI HD 4850
Firefox 3.6.13
Flash und alles vorhanden (und soweit ich weiß auch aktuell)
+ 4 Gb Arbeitsspeicher

Was habt ihr denn für eine Internetverbindung?
Bei HD geht schon eine ordentliche Datenmenge durch die Leitung.
Wenn die Verbindung zu langsam ist muss natürlich immer erst gepuffert werden bevor es weiter geht. Dann gibt es halt Dia Show anstatt Film.:D

Also bei mir ist die internetverbindung das geringste Problem
Ausserdem stockt es ja nicht sonder Es werden bunte Pixel "hinterhergezogen"
D.H. Wenn z.B. Ein biker durchs Bild fährt zieht der eine Spur hinter sich her
Ich mach gleich mal 'nen Screenshot bin nur grade am iPod.

@kaot93 genauso sieht es bei mir auch aus, bei deinem Bild erkennt man es besser als bei meinem.

ne, internetverbindung ist es definitiv nicht. ich bekomm ~24mbits/sec. hab die videos auch schon voll laden lassen. daran liegt es nicht.

So sieht das dann aus:

Derlei Artefakte entstehen immer wenn die GOP (group of pictures) nicht stimmig ist. Das kann z.B. an einem schlechten Schnittprogramm liegen.

Mal als Info - was ist die GOP:

GOP wird bei sämtlichen Video-Codecs verwendet. Dabei gibt es folgende Frames:

I-frame - intra frame - ein vollständiges Bild
P-frame - predictive frame - ein aus Differenz-Informationen bestehendes Bild - benötigt Referenz-Informationen
B-frame - bidirectionally predictive - enthält Differenz-Informationen vom zurückliegenden oder zum folgenden I- bzw. P-frame * hier entstehen z.B. Artefakte

Als erstes kommt IMMER ein I-Frame, dann folgen in Abständen P-frames. Zwischen den einzelnen P-Frames füllen B-Frames den Platz.

Wird z.B. an einem B-Frame geschnitten, kommt es zur Artefakt-Bildung, da B-Frames keine vollständigen Bildinformationen enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
aber wie kann es sein, dass der Fehler nur bei manchen Computern auftritt. Bei meinem Kumpel laufen die Videos ohne Probleme.

OK, wenn der Fehler nicht im Video selbst ist, kann eigentlich nur ein Wiedergabe-Problem vorliegen. Da kann das mit einem GraKa-Problem durchaus möglich sein.

Vielen Dank!!! Auch bei mir läuft jetzt alles super, hab jetzt auch ne ganz andere Catalyst Benutzeroberfläche. Top! :daumen:

Zurück