Probleme bei Freihand fahren :-)

hi leute

ich hab das problem das sich mein bike (Cannondale Rush mit Lefty) beim freihändigem fahren ab ca 30kmh anfängt vibrieren und zu schlingern so stark das es mich mit bestimmter sicherheit auf die schnauze hauen würde........woran kann das liegen? habt ihr mal ein Tip

danke

Anzeige

Re: Probleme bei Freihand fahren :-)
ausserdem ist der radstand nicht der grösste und die teile wurden eher fürs beidhändig fahren konzipiert.

reifen spielen da auch noch ne rolle
...bei meinem zyankali konnt ich das bei keiner geschwindigkeit so agil war das mistding*feix

Lefty geht fast gar nicht freihändig. Mit meinem braven Alltagsrad fahr ich quasi freihändig auf Arbeit, aber Lefty...no..no. Aber das ist eben der Preis des Ungewöhnlichen.

Liegt an der Lefty.
Die Brücke ist im gegensatz zu "normalen " Gabeln nicht im 90 grad zum Rahmen gebaut

na supi dann bin ich ja beruhigt dachte schon das der rahmen was hat......
tja dann heist es wohl lenker festhalten :-)
danke

Im Gegensatz zu meinem 28er Trekkingrad (für die Stadt), mit welchem man ohne Probleme freihändig über längere Strecken fahren kann, geht es beim MTB nur sehr eingeschränkt. Der kürzere Radstand und der steilere Lenkwinkel werden sicher maßgeblich dazu beitragen.

...bei meinem zyankali konnt ich das bei keiner geschwindigkeit so agil war das mistding*feix

mein zyankali macht bei dem thema keinerlei probleme...komisch

hab auch schon des öfteren freihändig gefahrene lefties bei hohen geschwindigkeiten gesehen.

würde schaun ob der reifen gerade aufgezogen ist und die beiden steuerlager noch gut/spielfrei sind.

Also ich fahre eine normale Gabel und habe dieses Lenkerflattern auch ab ca. 30 km, aber ich schiebe das auf meinen doch grossen 22 Zoll Rahmen.
Sollte das Freihändigfahren nicht richtig klappen , ist der Steuersatz zu stramm eingestellt .

Zurück