Probleme beim Federgabel-Ausbau

Hallo,

habe ein Stevens X3C mit einer Federgabel Suntour NEX4110 V2, die leider kaputt ist und ausgebaut werden muss. Das ist das erste Mal, dass ich sowas mache, daher bitte ich um Nachsicht mit meinen "dummen Fragen" und meiner Unkenntnis. Nach dem Abbau von Vorbau, Entfernen des Ahead-"Deckels" und der Spacer, bleibt jetzt vermutlich noch der obere "Konus" übrig, siehe Foto, ich weiß nicht wirklich, was das ist, ich vermute mal, das besteht aus Konusring und Abdeckkappe, sitzt aber ziemlich fest am Gabelschaft.
Ich habe den Schaft schon mit ein paar Schlägen mit dem Gummihammer etwas gelockert. Meine Frage ist, wie ich die vermutlichen Teile des Steuersatzes entfernen soll, ob ich mit Gummihammer und Schraubenzieher das komplette Teil einfach Richtung oberes Schaftende "hämmern" darf. Ich würde es ja gerne wiederverwenden...Danke für eure Hilfe!
Andy
Federgabel DSCN6876.JPG

Anhänge

• Federgabel DSCN6876.JPG
    Federgabel DSCN6876.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 152
Hallo,
Meine Frage ist, wie ich die vermutlichen Teile des Steuersatzes entfernen soll, ob ich mit Gummihammer und Schraubenzieher das komplette Teil einfach Richtung oberes Schaftende "hämmern" darf. Ich würde es ja gerne wiederverwenden...Danke für eure Hilfe!
Andy
Anhang anzeigen 468017

du kannst auch versuchen es mit WD40 oder ähnlichem zu behandeln,evtl geht es dann einfacher. Bei dem Rost den man da sieht hat sich das wohl kaltverschweisst, wenn auch das nichts bringt------> gummihammer und Schraubenzieher,wobei ich persönlich glaube um letzteres kommst du eh nicht rum.

Zurück