Probleme beim Schlauchwechseln!

• Ersteller Ersteller DerUnbeugsame
  • Erstellt am Erstellt am
D

DerUnbeugsame

Guest
Hallo zusammen,

heute Morgen ne hübsche Nachbarin bei mir geklingelt und mich gefragt, ob ich ihr nicht zur Hand gehen könnte. Sie wäre wohl zu ungeschickt und käme nicht zurecht. Ging um ihr Hinterteil. Da sie mich schon paar Mal in der Garage am bike hat schrauben gesehen, kam sie eben zu mir ... Ok, ich rüber, kann ja nichts Schlimmes sein. Sie hatte nen Platten, irgendwo ein Loch, also runter mit dem Schlauch und den Mantel. Pustekuchen! Ich hab das Ding nicht runterbekommen! Es war wie verhext. Das Teil war so hart, steif ... ach, keine Ahnung. Ich habe alles versucht, um das Teil runterzubekommen, dabei ist mir auch nochn Reifenheber gebrochen! Kann doch nicht wahr sein ... Ich mein, ich habe schon zig Mal einen Reifen gewechselt und Kraft hab ich auch.

Sie meinte dann, obs evtl. an der Technik liegen würde. Kam mir schon ein wenig deppert vor! Natürlich war meine Technik 1A!

Mit Hängen und Würgen hab ich dann irgendwann das Teil runterbekommen. Ich war fix und fertig. Der Schlauch war futsch, wie erwartet.

Jetzt kommts:

den anderen Schlauch (ich hatte ja einen mitgenommen!) hab ich eingeführt und den Mantel drübergestülpt. So, wie mans eben macht. Zum Ende hin dann dasselbe Problem nur andersrum!

Es waren noch ca. 20 cm vom Mantel, die ins Laufrad mussten und das war sooo schwierig. Millimeter für Millimeter gings nur voran. Das Teil war so widerspenstig, als wenn es auf einmal nicht mehr wollte. Sah doch zu Beginn alles so gut aus! Auch hier habe ich meine sämtliche Kraft und Ausdauer aufwenden müssen, um ans Ziel zu kommen. Aber das kann doch nicht sein, oder!? Son Miststück hatte ich noch nie!

Kann es sein, dass es an den Reifen lag, an den Laufrädern, am Schlauch oder an der Kombi von allen drei Dingen?

Oder vielleicht lags daran, dass es zu kalt im Keller war!? Vielleicht war das Gummi einfach zu hart!?

Woran könnte das bitteschön gelegen haben?

Ich glaub nicht, dass die Nachbarin mich noch einmal holt! Ich glaub, das ging ihr alles zu lang. Sie war danach auch total fertig. Weiß zwar nicht warum, weil ich die ganze Arbeit gemacht haber, aber nun gut ...

Schöne Grüße

DU

...
heute Morgen ne hübsche Nachbarin bei mir geklingelt und mich gefragt, ob ich ihr nicht zur Hand gehen könnte. Sie wäre wohl zu ungeschickt und käme nicht zurecht. Ging um ihr Hinterteil...
...Ich hab das Ding nicht runterbekommen! Es war wie verhext. Das Teil war so hart, steif ... ach, keine Ahnung. Ich habe alles versucht, um das Teil runterzubekommen, dabei ist mir auch nochn Reifenheber gebrochen! Kann doch nicht wahr sein ...

Sie meinte dann, obs evtl. an der Technik liegen würde. Kam mir schon ein wenig deppert vor! Natürlich war meine Technik 1A!

Mit Hängen und Würgen hab ich dann irgendwann das Teil runterbekommen. Ich war fix und fertig. Der Schlauch war futsch, wie erwartet.

Jetzt kommts:

den anderen Schlauch (ich hatte ja einen mitgenommen!) hab ich eingeführt und den Mantel drübergestülpt. So, wie mans eben macht. Zum Ende hin dann dasselbe Problem nur andersrum!

... Millimeter für Millimeter gings nur voran. Das Teil war so widerspenstig, als wenn es auf einmal nicht mehr wollte. Sah doch zu Beginn alles so gut aus! Auch hier habe ich meine sämtliche Kraft und Ausdauer aufwenden müssen, um ans Ziel zu kommen. Aber das kann doch nicht sein, oder!? Son Miststück hatte ich noch nie!
...

Oder vielleicht lags daran, dass es zu kalt im Keller war!? Vielleicht war das Gummi einfach zu hart!?

Woran könnte das bitteschön gelegen haben?

Ich glaub nicht, dass die Nachbarin mich noch einmal holt! Ich glaub, das ging ihr alles zu lang. Sie war danach auch total fertig. Weiß zwar nicht warum, weil ich die ganze Arbeit gemacht haber, aber nun gut ...

Schöne Grüße

DU
Nicht dein Ernst.:lol:

Tja, du hättest ein wenig Gleitmittel nehmen sollen, da hätte es auch besser geflutscht ;)

Vielleicht war's einfach kein hipper Leichtbaureifen, sondern ein altmodischer Stabilbaureifen (neudeutsch "Downhillreifen").

Zurück