Probleme Charger 2 bzw. 2.1 Kartusche

Hallo zusammen,

ist jemandem schon etwas Negatives bzgl. Kartuschen-Upgrade in einer Rockshox-Gabel aufgefallen?

Ich habe von Problemen bei den Charger 2 bzw. 2.1 Kartuschen gehört...betrifft sowohl die Nachrüstteile als auch die Originalgabeln.

Zur Zeit fahre ich eine 2016er Pike RC mit Debon Air Upgrade und überlege, die Kartusche im Rahmen eines Services gegen die 2.1 zu tauschen.

Vorab vielen Dank und beste Grüße

Hallo zusammen,

ist jemandem schon etwas Negatives bzgl. Kartuschen-Upgrade in einer Rockshox-Gabel aufgefallen?

Ich habe von Problemen bei den Charger 2 bzw. 2.1 Kartuschen gehört...betrifft sowohl die Nachrüstteile als auch die Originalgabeln.

Zur Zeit fahre ich eine 2016er Pike RC mit Debon Air Upgrade und überlege, die Kartusche im Rahmen eines Services gegen die 2.1 zu tauschen.

Vorab vielen Dank und beste Grüße
Ja, ich finde die sind alle nicht so super. Muss man idealerweise noch tunen.

2016er Pike kann man nachrüsten? Ich dachte die hat Charger1 mit dem anderen Gewinde? Funktioniert bei meiner übrigens einwandfrei mit Soloair, glaube aber nicht dass sie mit Debonair B1 besser wäre, eher schlechter. Daher lass ich das alte Ding so wie es ist.

was hast du denn gehört und wie oft? es wird kaum ein biketeil geben, von dem es keinen problembericht gibt. wenn man das als basis nimmt, dann kann man sich garnix mehr kaufen

den hinweis von @cxfahrer mit der kompatibilität solltest du mal prüfen. ich hab da auch was in erinnerung, dass es da grenzen der rückwärtskompatibilität mit den charger 1 gibt.

statt dem 2.1 charger könntest du auch ein MST, fast o.ä. tuning machen. kostet nicht zwingend mehr

Zurück