probleme EBAY COOK RSR was meint ihr?

lass dich nicht ärgern, der käufer hat von privat gekauft und bei dir hat die kurbel ja funktioniert. also rechtlich wie moralisch alles auf deiner seite.

Grenzwertig! Ebay ist keine Versteigerung im rechtlichem Sinne, sondern ein Kaufvertrag! Wenn nen Mangel auftritt, der in der Artikelbeschreibung und Bildern nicht ersichtlich ist kann man sich streiten. Generell ist es so, dass du bei Gefahrübergang (übergabe ordentlich verpacktes Paket) an den Postboten frei wirst. Aber du musst auch belegen, dass bei dir alles io war.

das ding ist doch- ich habe rücknahme des artikels angeboten- dies hat der käufer nicht wahrgenommen.
stattdessen hat er eine 3.person (mechaniker) da ran gelassen und der hat die kurbel verändert. wohlgemerkt eine kurbel, welche bei mir noch völlig in ordnung war!

denke auch da bist du auf der sicheren seite, ohne deine zustimmung haette er sie nicht einfach richten lassen duerfen.

das ding ist doch- ich habe rücknahme des artikels angeboten- dies hat der käufer nicht wahrgenommen.
stattdessen hat er eine 3.person (mechaniker) da ran gelassen und der hat die kurbel verändert. wohlgemerkt eine kurbel, welche bei mir noch völlig in ordnung war!

da ist er jetzt selber schuld!

er muss dir erst die chance geben, nachzubesserun, bzw. nachzuliefern. sollte dies nicht möglich sein eröffnen sich dem käufer neue wege.

da er dir diese chance genommen hast bist du jetzt (eigentlich) nicht mehr verpflichtet, sie zurück zunehmen.

ich würde da auch hart bleiben.

hatte da auch mal so einen schlaumeier der bei mir einen Vespamotor ersteigert hatte.
der motor lief bei mir wie ne eins, angeblich war dann bei ihm der verteiler kaputt und ich sollte ihm die werkstattkosten erstatten. habe mich dicht darauf eingelassen.

ende vom lied- negative bewertung kassiert. ich würde angeblich defekte ware verkaufen und nicht zurücknehmen. glatt gelogen. was solls- habe noch 478 positive...
nur dumm dass man käufern keine negative mehr geben kann. dann halt positive mit entsprechendem kommentar...

Hallo the_punkrock,
lese den Thread gerade zum ersten Mal. Sorry, dass ich mich vorher nicht zu Wort gemeldet habe :( Ich nehme mal an, du hast die RSR verkauft, die Du von mir hattest!?
Tut mir echt leid, dass Du so viel Stress damit hattest. Als ich sie noch hatte ist mir wirklich nichts negatives dran aufgefallen (abgesehen von den Kratzern ;) ). Noch zwei Tipps fürs nächste Mal oder andere Leidgeplagte: 1. Kurbel einfach mal um 90° gedreht neu aufziehen 2. Erspart Euch den Stress mit Spiderwechsel - danach eiert er noch mehr ...
Kopf hoch! :)

ja@curve- es ist die RSR von dir!
na klar war sie 100%ig in ordnung, keine frage!
am ärgerlichsten ist eigentlich dass sie nicht auf mein rad gepasst hat...
schöne grüsse! markus.

Zurück