Probleme Gustav M mit meiner Gabel

Hallo zusammen ,

Ich habe mir eine Gustav M gekauft VR mit dem normalen Adapter ( siehe fotos) und einer 190er Scheibe.

Nun voller freude wollte ich mich rann machen und die Bremse montieren, doch musste feststellen das die Aufnahme meiner Gabel nicht passend ist zu der, von der Gustav :( ist.

Kann ich die Sache noch irgendwie durch nen anderen Adapter retten oder
muss umbedingt ne neue Gabel her. Meine Gabel ist ne Marzocchi 500XC ...
Wäre schön wenn ihr mir da iwie weiter helfen könntet.
Hier die Bilder

gabel.jpg

adapter.jpg

Da brauchst du nen Sattelhalter für P.M. Standard.

Könnte schwer werden, wenn überhaupt noch dann nur als Restbestand lieferbar.

Ausserdem solltest du mal schaun, ob du die Scheibengrösse überhaupt an der Marzocchi fahren darfst. Meines Wissens ist die XC Serie nur bis 180 zugelassen. 10mm mehr ist nicht viel, aber die Gustav ist ne sehr! kräftige Bremse, die hohe Kräfte in die Gabel einleiten kann. Könnte ner XC Gabel schnell zu viel werden.

Die Gabel war schon vorhanden und soll

auch iwann ausgetauscht werden.
Nach Welcher aufnahme müsste ich ausschau halten um meine Gustav mit 190er montieren zu können.

Wäre jetzt kein weltuntergang die gabel zu verkaufen und eine passendere zu erwerben.

grüße

Du brauchst einen Magura Gustav 6" Front PM Adapter
Magura Adapter Nr. 9, Teilenummer 0721379

Adapter anderer Hersteller passen nicht, weil bei der Gustav der Adapter Teil der Bremse ist.

Gustav Adapter sind sehr teuer, und es gibt ein paar verschiedene Bremsaufnahmen, für die du jeweils einen anderen bräuchtest, es wäre daher vielleicht ratsam, wenn du dir erst ne neue Gabel kaufst, dann den passenden Adapter.

Adapterübersicht: http://www.magura.com/uploads/media/zubehoer/Sattelhalter_Gustav_M_08.pdf

Nach Welcher aufnahme müsste ich ausschau halten um meine Gustav mit 190er montieren zu können
Der vorhandene Adapter passt an IS2000 Gabeln. Die meisten neuen Gabeln sind Postmount, aber wenn du nach gebrauchten Gabeln suchst, wirst du noch welche mit IS2000 finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück