Probleme im Bootloader

eifelhexe

Bruchpilot
Habe seit ner Weile schon nen Fehler im runlevel 5 auf meiner suse 11.1 Da das Notebook schon mehrfach hängenblieb dachte ich mir beim Systemstart auf Reparatur zu gehen.Konnte den Rechner sonst noch immer von der Textkonsole runterfahren.Beim letzten Mal ging nix mehr.
Bei automatischer Reparatur fand das System 2 defekte Dateien die repariert wurden.Leider stand irgendwann da Fehler im Bootloader.Also ich auf Reparatur für Experten.Bei sonstiges stehen mehere Optionen.Habe einige ausprobiert, nix ging.
Wer hat ne Idee wie ich den Fehler beheben kann? Beim Neustart komme ich zwar wieder auf das Destop,aber nicht mehr ins Netz.Hinzu kommt das vor dem booten nix mehr steht von suse 11.1 Nur noch Systemreparatur ect.
wäre dankbar für Tips:)

So habe erstmal alle Linuxbücher nach Fehlerbehebungen durchforstet.Habs dann nen neuen installiert.Ging besser als ich gedacht habe.Einfach bei der Bootoption auf installieren gehen.Sprache eingeben, Lizenzbedingungen aktzeptieren und auf Option für Experten gehen.Bootloader neu installieren und fertig.Anschließend habe ich noch alle Pakete neu aktualisiert.
Muß aber trotzdem mal den PC nach Dateien durchforsten,ob ich die auch wirklich alle brauche, die ich installiert habe.Bzw ob es Sinn macht KDE 3,5 und KDE 4 installiert zu lassen, und all die ganzen Servereinrichtungen die man installieren konnte.

Zurück