Probleme mit 10er Ritzel an 12 fach Gabaruk Kassette

Registriert
17. August 2005
Reaktionspunkte
19
Ort
Trier
Hallo, leider habe ich Probleme das bei er 12 Fach 10-52 Gabaruk Kassette auf dem kleinsten 10er Ritzel die Kette bei starkem Antritt überspring. So als ob das kleinste Ritzel runter wäre. Ist nur in meinem 2. Laufradsatz :-( In meinem anderen Laufradsatz mit 12 Fach Sram Kassette 10-52 absolut keine Probleme. Die Kette und die Sram-Kassete haben 300km und ist nach Messung auch so gut wie garnicht verschlissen. Umschlingung ist auch mit Schablone eingestellt. Habe da aber auch schon mal probiert ein bischen mehr Umschlingung zu fahren, springt aber dann leider immer noch über. Jetzt meine Frage, hatte das Problem schon jemand mit der Gabaruk Kassette? Evtl. ein Fertigungsfehler? Ich habe auch eine "alte" Shimano Kassette (ca 3000km) getestet, selbst die springt auf dem kleinen Ritzel nicht über :-((
Achso, Kettenlinie etc ist überall die gleiche, sind alle drei DT240er Naben.
 

Anzeige

Re: Probleme mit 10er Ritzel an 12 fach Gabaruk Kassette
hatte ich auch an 2 garbaruk kassetten. war aber nicht das 10er, sondern 2 oder 3 gänge drüber. habe anstandslos ersatz von garbaruk bekommen, nach dem 2ten tausch die kassette aber unbenutzt verkauft weil ich keine lust mehr auf den ärger hatte.
 
Zurück
Oben Unten