Probleme mit 2018 RockShox Yari RC

Registriert
1. Juni 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe neulich meine Yari bei einem lokalen Bikeshop traveln und dann noch gleich einen Service machen lassen. Danach wurde sie ungefähr 2 Wochen lang nicht bewegt und als ich sie gestern nun benutzt habe, war sie viel lauter als vorher (ist bei dem Motion Control-Dämpfer mit einem offenen Ölbad wohl nicht so selten/schlimm). Davor konnte ich aber mit der höchsten Compression-Stufe die Gabel konstant auf nur 10% SAG bringen (ähnlich wie sperren), doch nun sackt sie in der selben Stufe langsam immer wieder auf 25% ab. Könnte es sein, dass die im Shop es irgendwie geschafft haben, die Dichtungen oder andere Teile kaputt zu machen, sodass die Dämpfereinheit nun Luft gezogen hat? Dies würde nämlich die Geräusche und das Absacken erklären.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten