Probleme mit Canyon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deer_KB1

DIMB ich bin dabei !!!
Registriert
26. April 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Nuernberg
Hallo,
ich muss sagen ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Es ist interessant hier fast stündlich neue "Probleme" über Canyon zu lesen wie schleifende Discs, knackende Tretlager, schlecht zentrierte Laufräder.
Alle von der "Geiz ist geil" und "Händler sind überteuerte Abzocker" Mentalität zu Conyon gestürmt (meine Freundin auch) mit dem Wissen, das das größte Plus des lokalen Händlers der Service ist und nun über jeden Scheiss meckern.
Wer nicht mal ne Bremssattel ausrichten kann oder ein Tretlager montieren kann sollte vielleicht nicht im Versand kaufen.
Staabi bewundere ich für seine Geduld. Bei unserem WXC5 hat alles gepasst. Nur die Scheibenbremsaufnahme an Rahmen und Gabel musste um nen 10tel mm abgedreht werden.
Trotzdem wünsche Ich alle so viel Spass mit Ihrem Bike, wie es meine Freundin hat.
/Deer_KB1
 
;) Ja, gute Ansage.
Wenn man an einem neuen Rad erstmal rumschrauben muss, damit es ordnungsgemäß funktioniert, finde ich das sch... Egal obs übern Versand, von nem lokalen Händler oder sonstwie kommt.

:confused:
orbi
 
Naja,
auch beim lokalen Händler kommt es ja vor, dass etwas nicht passt. Dann trag ich es halt wieder hin. Und dann passt es. Aber gerade bei ner Disc, wo unter Umständen schon eine mehr oder weniger fest gespannter schnellspanner ein leichtes Schleifen verursachen kann sollte ich schon in der Lage sein mir zu helfen oder?
Beim lokalen Händler mache ich auch ne Probefahrt, bevor ich zahle. Darauf verzichte ich beim Versand ja freiwillig. Also nehme ich kleine Probleme ja in kauf.
/Deer_KB1
 
Na Du kleveres Kerlchen... :lol:

...bekommst auf jeden Fall nen Orden den X-ten Thread über dieses Thema aufgemacht zu haben... :anbet:

ich bewundere Staabi das der den nicht direkt wieder zumacht....

Gruss Mikka
 
Zeig mir doch bitte die anderen min 9 Threads.

Weiteres anbeten ist natürlich erwünscht.
 
also wirklich

knackendes tretlager bla bla

alles schon oft dagewesen. wer sich da nicht zu helfen weiß sollte wirklich nicht zu einem versandbike greifen.

gerade discs sind sehr schleifanfällig. und das hat nix mit dem hersteller oder händler zu tun. spiel dich lieber mal mit dem schnellspanner und du wirst sehn, dass man damit viel mehr verändern kann als mit dem 10. post hier im forum.
 
am besten wir schicken diesem klasse Typ unsere Bikes mit unseren Problemchen...da er ja so toll ist und alles selber kann, wird er sie uns bestimmt in Ordnung bringen.. und das alles für umsonst..

Also los ...schickt ihm eure Bikes...
 
Da dieser Thread nicht sehr produktiv ist, werde ich in mal schliessen.

Das soll ich ein Support->Forum sein und als Anlaufstelle für Fragen zu Canyon-Bikes sein. akzeptieren kann ich auch noch Fahrberichte.

Verschoben werden Themen wie: Gabel- und Dämpferprobleme, Schaltungsfragen etc.

Wer solche Threads wie diese hier eröffnen möchte, der mache dies bitte m allgemeinen Bereich.

===CLOSED===

Gruß Torsten
Moderator
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück