Probleme mit Cube AMS Pro Lieferung

Muskelzuckungen

Würfel mit Stachel
Hallo an Alle,

wer ist genau wie ich mit dem Lieferversprechen von Cube unzufrieden??

Habe ein Cube AMS Pro bestellt und dies sollte nach 2 Wochen da sein, dann nach 4 und nun nach nochmaligem Nachfragen ( die vier Wochen sind rum ) nochmals 2 Wochen.

Werde das Gefühl nicht los, das Cube auf einem hohen Ross sitzt, aufgrund der vielen guten Testberichte und den Kunden am langen Arm verhungern läßt.

Habe dieses Jahr für meine Tochter, meine Frau, meinen Neffen und meine Nichte ein Cube gekauft. Sollte das Rad nicht in 2 Wochen da sein, dann war es sicherlich mein letztes CUBE.

:heul:

Meins hatte 3 Tage Lieferzeit, gesagt wurden mir 2 Wochen!
Kann mich also absolut nicht beklagen und bin voll zufrieden.
Ich drück Dir die Daumen das Du das Bike bald hasst, ich denke das Warten lohnt sich !

gruß
Michael

Hey du Muskelzuckung,
Ich kann dir leider keiner derartige Aufmunterung wie mein Vorredner zuteilkommen lassen.
Ich habe Mitte Ferbruar ein Agree bestellt das Mitte bis Ende März kommen sollte. Anfang April wurde der Termin um eine Woche verschoben, nach dieser Woche nochmals um zwei weitere Wochen nach hinten verlegt.
Weiss aus dem Tour-Forum von einer Person, die nun ähnlich lange auf's Rad wartet, nun aber heute den erlösenden Anruf bekommen hat.
Ich bin, obwohl sehr begeistert von den Cube Rädern, echt stark angefressen von der ganzen Lieferpolitik, und werde Cube nicht mehr auf Bestellung kaufen, sondern nur noch wenn es im Laden steht. Somit hat Cube definitiv schon einen unzufriedenen Kunden verloren, da ich auch in erwähnung gezogen hatte mir nächstes Jahr ein Ams Pro zuzulegen.
Zu einer erfolgreichen Fahrradmarke gehört mehr als "nur" ein gutes Produkt herzustellen, nämlich dieses auch erfolgreich an den Kunden zu bringen. Man muss sich auch mal vor Augen führen, dass es der Deutschen Wirtschaft schlecht geht, und ein UNternehmen wie Cube, es nicht auf die Reihe bekomt, den zahlungswilligen Konsumenten zu befriedigen...
Aber das wäre wohl nochmal ein weiteres Thema, dass hier zu erörtern zu umfangreich wäre.
Na ja, sorry für den recht langen Text, aber man muss sich einfach mal Luft mache, auch in der Hoffnung, dass irgendjemand bei Cube auch mal registriert WIE Stinkesauer manche Kunden mittlerweile sind.
For so long...

Hi BigKahuna,

danke für die ausführliche Antwort. Ich habe bei einem relativ kleinen Händler bestellt, der wohl kaum ein Lobby bei Cube hat. Der hatte mir sogar die Nummer von Cube gegeben, das ich mal selbst Druck machen sollte. Auf meine höfliche Nachfrage bekam ich nur die Antwort: Soll ich mir denn ein Rad für Sie aus den Rippen schnitzen???

Wenn mein Händler nicht währe, der echt super ist, hätte ich die Bestellung spätestens nach diesem Telefonat rückgängig gemacht. :mad:

Hi,
nachdem das, von mir bestellte Canyon erst Ende Mai geliefert werden sollte, hab ich mich im Bike Shop ein wenig umgeschaut. Die Wahl fiel auf ein AMS Pro. Der Shop hatte ein paar davon vorbestellt - eines davon sollte ich bekommen. Liefertermin: Anfang April;
Was soll ich sagen: Bis jetzt ist es noch nicht da :mad: der Händler meint, diese Woche wird es auf alle Fälle noch geliefert. Das meinte er aber auch schon letzte Woche...
Mittlerweile bin ich froh, das Canyon nicht storniert zu haben. Das erste Bike das kommt, bekommt meinen Zuschlag!

Es lohnt sich auf jeden fall so viele Händler wie möglich anzusprechen. Ich habe lieferzeiten von einer Woche bis zu 10 Wochen von den Händlern gesagt bekommen. Bei dem 1 Woche Händler hab ich bestellt, und nach kanpp 2 wars da. (Die verzögerung lag dann aber nicht an Cube sondern an der großen bremsscheibe)
Ich denke es kommt drauf an wann dein händler wie viele Bikes vorgeordert hat.
Außerdem ist es recht natürlich, dass ein Hersteller wie Cube oder Canyon der im Frühjahr wohl 80% seines geschäftes macht nicht sofort liefern kann.

Strider schrieb:
Außerdem ist es recht natürlich, dass ein Hersteller wie Cube oder Canyon der im Frühjahr wohl 80% seines geschäftes macht nicht sofort liefern kann.
Meine Erfahrung: Ein Focus November 04 bestellt, Dezember 04 Absage.
Anfang Januar 05 AMS Pro FR bestellt, Zusage für Anfang Februar.
Dann Ende Ferbuar, Anfang März, Ende März, Anfang April, Ende April???
:mad: :mad: :mad:
Kann ich mit meinen Kunden nicht machen. Dann ist der Laden schneller dicht als ich kucken kann, weil die Leute einfach woanders hingehen.
Aber die Herrschaften von der Branche hier sind echt die Krönung.
Die halten den Markt künstlich knapp, damit die Preise und die Nachfrage hoch. Ergo: den Herstellern geht es zu gut. Die Händler müssens ausbaden!

:wut:

Hatte, nachdem ich mal wieder vertröstet wurde, bei allen möglichen Cube Händlern angerufen. Wenn irgendjemand das Rad stehen gehabt hätte, hätte ich es dort gekauft (bzw. schicken lassen). Niemand hatte welche, sogar Vorordern waren Annfang April noch nicht geliefert worden.
Schlimm is sowas natürlich auch für den netten Händler von nebenan, der ja auch nichts dafür kann, dass sein Geschäftspartner nicht liefert.Die verlieren somit nämlich auch Kunden, die einen Teil ihres Ärgers unter Umstanden auch an dem Shop festmachen.
Wie gesagt doofe Sache das,...für alle.

AMS Fr Pro erst Kw.09dann12,14 bis17 eben beim Händler angerufen ,und natürlich wieder nix kein einziges AMS Fr Pro hat er bis jetzt gesehen. Und wieder die Geschichte Magura kann nicht Liefern ........BeiH&S in Bonn steht eins rum LX/XTHayes und die Minute drauf 1799 Euro.Toll Cube! Super Firma sollten sich mit Canyon zusammenschliessen .

Ich glaube ja, dass Cube nicht umsonst keine E-mail Adresse auf ihrer Homepage veröffentlicht. Die haben bestimmt Null Bock drauf, täglich mit wütenden E-mails bombadiert zu werden.
Vielleicht sollte man sich auf eine gemeinschaftliche "Telefonschlacht" verständigen, um den Leuten dort mal ein wenig Druck zu machen,
Nein, is nur Scherz. Ich glaube das sie tatsächlich einfach keine Räder da haben, die sie liefern können. Kann ja auch nicht in deren Interesse sein Kunden zu verärgern. Also die Hypothese von einem vorsätzlichem Hinhalten kann ich nicht unterstützen, da die negativen Auswirkungen daraus doch wohl eher überwiegen.

Ahh..., halt. Hab im Cube Katalog doch eine E-mail adresse gefunden. [email protected]. Also, wer doch mal Interesse hat sich "vor Ort" zu beschweren... oder aber, just call 092319700780.
Werde gleich mal schreiben, und dann morgen sicherheitshalber natürlich auch nochmal anrufen.

Hab grad angerufen, und war auch tatsächlich noch jemand da. Eine eigentlich ganz nette Dame, die sich auch in Ruhe angehört hat, wie ich meinem Ärger Luft gemacht habe.
Nach euren Ams Fr hab ich nicht gefragt, aber in Bezug auf mein silber-weisses Agree gab sie mir die selbe Auskunft, wie auch mein Händler schon. Das Problem dabei liegt darin, den weißen Lack dauerhaft auf den Rahmen zu bringen. Sie haben wohl den Lackierer deswegen schongewechselt...bla, blub. Na ja is halt wie es is, und ihnen würd das natürlich auch nicht schmecken...
Angeblich nächste Woche,... ne is klar....Nächstes mal bestell ich nen Canyon, da is das Rad dann nach hundert Jahren wenigstens da.

BigKahuna schrieb:
Werde gleich mal schreiben, und dann morgen sicherheitshalber natürlich auch nochmal anrufen.
Ob Du die nette Dame am Cube-Telefon sprichst oder nicht -
falls sie Dir den tatsächlichen Grund auch sagen würde -
diese Woche kommt nix mehr.
Ich hab jede verdammte Woche seit Februar nachgefragt und wurde heute auf nächste KW=18 vertröstet.
Ich mach das nur noch mit, weil mein Händler ein Guter ist.

Aber ruf sie doch an. Lass Dich mal von ner Dame vera*trösten, Sebastian is ja im PC-losen Urlaub...

Tag zusammen,

habe mir vor 2 Wochen ein AMS PRO bei meinem Händler bestellt. Lieferzeit sollte so 6-8 Wochen sein. Nach den Beiträgen hier habe ich mich schon auf eine längere Wartezeit vorbereitet, war dann aber nach 8 Tagen da (K4 Satz und Reba Race). Kann es leider erst die nächste Woche wegen meiner Arbeit abholen :heul: .

Vielleicht hat Cube die Probleme langsam wieder im Griff.

Gruß

Hab jetzt auch noch ne sehr bestimmte mail geschrieben, mit der Forderung nen KONKRETEN Termin zu nennen. Aber wahrscheinlich sind die dort auch schon so abgebrüht, das ihnen das auch am dicken Zeh vorbei geht. Mal abwarten was morgen so zurückkommt. Das echt dumme an der ganzen Sache is, dass ich das Rad ja unbedingt will. Hab für mich kein anderes gefunden, dass mir optisch und vom P/L-Verhältniss so gut gefällt.
Würde nach meiner jetzigen Erfahrung tatsächlich nur noch ein Rad kaufen, welches direkt im Laden steht. Na ja, man lernt halt immer wieder was dazu.

Hi, habe heute auch eine Mail geschrieben, damit ich einen verbindlichen Liefertermin bekomme. Werde bei zu langer Dauer oder keiner Antwort vom Kauf zurücktreten und lasse mir von meinem Händler ein Bike zusammenstellen. Auch wenn das noch länger dauert. Aber Cube werde ich nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen. :eek:

Hey Leute !

Könnte mit einem AMS Pro 2004 aushelfen !!!!
Ausstattung: XT-Komponenten, Roox S4 Sattelstütze, Roox Barends, Extralite Vorbau sowie Extralite Lenker außerdem SLR Sattel in rot, Gabel Skareb Elite SPV

wenn jemand interesse hat und mir ein vernünftiges Angebot macht ist es zu verkaufen!

Will es eh verkaufen, da ich einfach keine Zeit mehr habe

Achso die Fahtleistung beträgt vom Bike 500 KM und ist in einem 1a Zustand

Bilder bekommt ihr auf Anfrage !

CYA

Svenne

Nabend

also ich kann über die Firma Cube nicht meckern. Hab mein AMS Pro 20" komplett XT mit der Black am 13.02.05 bestellt. Als Liefertermin wurde mir die KW 16 oder 17 gesagt. Was soll ich sagen am Montag den 18.04. hat dann mein Händler angerufen das mein Bike da ist und gefragt wann ich es hohlen möchte. Also bei mir ist alles perfekt gelaufen.

Ciao Norman

Habe mein AMS Pro am 12.3. bestellt und genau 1 Monat warten müssen. 3 Wochen wurden meinem Händler von Cube genannt, aber der hat gleich gemeint, dass das eher unrealistisch ist. Ich glaube, dass es sehr von der Kommunikaton zwischen Händler und Cube abhängt. LG
CTD

ich hatte damals im herbst bestellt und hab zu den ersten gehört die ein 2005er bekommen haben, bei meinem händerl stehen auch immer so 2-4 cubes zum "mitnehmen mit", also es scheint immer wahrscheinlicher zu werden das auf den kontakt händler-cube ankommt

Hab heute mal bei Cube angerufen und wollte wissen, wann mein Bike denn nun endlich an meinen Händler geliefert wird. Die Lady von Cube meinte nur, dass sie mir keine Auskunft geben darf - nur meinem Händler, bei dem ich mich dann erkundigen kann... :confused:
Seltsame Geschäftspolitik - da läuft doch was nicht ganz gerade!?!
Gruß Bazillus

Also mir hat sie Auskunft gegeben, und dir nicht...komisch! Die halten einen halt hin wo sie können. Auf meine E-mail habe ich "natürlich" auch noch keine Antwort bekommen, lassen sich mit Kundenbeschwerden wahrscheinlich ähnlich viel Zeit wie mit den Rädern.
Auf den Kontakt Händler-Cube zu verweisen, passt m.M.n nicht ganz, da ich bei vielen Händlern, deutschlandweit, angerufen habe um ein Agree in Weiss zu bestellen, und kein einziger eines da hatte. Zumindest bezogen auf den speziellen Fall dieses Modells, ist also nicht das Verhältnis Händler-Cube ausschlaggebend.

Na ja, was ich oben schonmal geschrieben habe, sie bekommen angeblich den weissen Lack nicht dauerhaft auf den Rahmen. Hab die Dame am Telefon auch gefragt, warum sowas nicht schon vor Produkteinführung bemerkt und behoben wird, für mich würde das wie ein Produkttest am Kunden aussehen.
Antwort ihrerseits war, dass das so vorher noch nie vorgekommen sei, und sie sich auch nicht erklären könnten wieso derartige Problem plötzlich auftreten würden.Mmmmmhhh..., hört sich auch für den Fall, dass das der tatsächliche Grund für die Lieferprobleme sein sollte, nicht so besonders professionell an.
Komisch ist in jedem Fall, dass manche Kunden "informiert" werden, andere jedocjh an ihren Händler verwiesen werden.

Habe heute von Cube eine "Entschuldigungsmail" erhalten. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass angeblich die Reba erst letzte Woche geliefert wurde. Vorher der Rahmen, dann die Gabel... Was kommt noch??? Ebenfalls würde alle Bikes nach Bestellungsdatum ausgeliefert.

Für wie blöd wird eigentlich der Käufer noch gehalten :confused:

Zurück