Probleme mit dem Sigma BC2006

Hallo zusammen!!

Heute hab ich meinen neuen Computer eingeweiht und folgendes Problem trat auf:

Computer in die Halterung eingesetzt, pairing erfolgreich abgeschlossen und alles ok. Als wir allerdings auf der Tour mal eine Pause eingelegt haben hat der Computer bei der Weiterfahrt keine Werte (Km/h etc.) angezeigt. :mad: Erst, als ich den Computer aus der Halterung gelöst und nach ein paar Sekunden wieder eingesteckt habe, wurden die Werte wieder angezeigt. :confused:

Ich hab gerade noch mal die Anleitung gelesen und leider keinen Hinweis auf dieses "Verhalten" finden können.

Meine Frage ist nun, ob das "Problem" bekannt ist und jemand weiß, wie die Lösung dafür aussieht???

Gruß,

Conbey

der freundliche Mann am Sigma Stand auf dem Bikefestival in Riva vor einer Woche, rat mir nach Schilderung meines, ähnlichen Problems, ihn von meinem Händler Tauschen zu lassen...

Na klasse, dass spricht vielleicht für den Service bei Sigma, aber nicht unbedingt für die Qualität der Computer, oder?

Ich mein ein nagelneuer Computer direkt im ersten Einsatz defekt?? :heul:
Übel!!! :mad:

Mein erster 2006er hatte immer wieder Probleme beim pairing. Als nichts mehr ging habe ich ihn an Sigma geschickt und in Rekordzeit einen neuen gehabt. Ich halte den Service bei Sigma für 1A.
Am neuen Geräte hatte ich nun auch schon das von dir beschriebene Problem und ich mache da nichts. Solange alles andere funktioniert will ich lieber keine schweren Funktionstörungen riskieren ;) . Bei mir ist es bisher nur einmal aufgetreten.
Ich kenne das Problem auch an meinem Polar am RR. Da muss man das Gerät allerdings ausschalten und dann sind auch die Tourdaten weg :(

Na da bin ich ja zumindest nicht alleine mit meinem Problem!! :p

Mal sehen, ich hab jetzt mal Sigma angeschrieben und bin einfach mal gespannt, was sie schreiben. Mir würde es ja schon reichen, wenn man einfach ne Tastenkombi drücken könnte, um ihn wieder ins Leben zu holen.

Naja mal abwarten.

Zurück