Probleme mit dem U-Turn

hallo zusammen

habe ein zwei fragen. bei meiner rock shox domain hat sich jetzt schon ein zwei mal der u turn von alleine um ne hakbe bis eine drehung nach unten gedreht. also auf weniger federweg. das kann ja niht normal sein.
ist das problem bekannt? kann man da was gegen machen?

meine zweite frage wäre ob ich bei ner formula oro k18 die hintere 180er scheibe einfach gegen ne 200ter tauschen kann oder ob ich da was beachten muss.

danke für eure hilfe.

Das mit dem U-turn ist nicht normal, habe ich aber auch noch nie gehört und was man dagegen machen kann weiß ich auch nicht :(
Beim Scheibenwechsel gibts eigentlich nix zu beachten, brauchst halt nen andern Adapter für die Bremszange :daumen:
Mich würde mal interessieren warum die 200er oro vorne weniger Standfest ist als die 185er Juicy seven :p

Hi,

meine Lyrik u-turn hat dieses Problem nicht. Das u-turn der Domain sollte ja gleich funktionieren. Ich würd`s erstmal beobachten, vielleicht bist Du irgendwie ungünstig rangekommen oder ein Stock oder sonstwas.

Bei der K24 kannst Du mittels Adapter auf 200 umsteigen. K18 geht auch. Mußt Dir also nur einen Adapter bestellen.

Gruß
Oli

Edit: Der CR war schneller ;-)

hab zuerst auch gedacht das es evtl duch en grioßen schlag kam. dran kommen kann man ja eigentlich nicht. iich beobachte es mal.

ok dann weiß ich wegen der sccheibe bescheid.
wieso soll die nicht so standhaft sein? mit der 200er hab ich vorne kein problem. nur hinten ist die 180er nicht so. da könnte nochwas mehr power kommen.

Von der U-Turn-Selbstverstellerei habe ich schonmal wo etwas gelesen -- dürfte ein Garantiefall sein...

Frag im richtigen Subforum, dann bekommst du dazu auch mehr Antworten...

hmm also ich hatte bis jetzt noch keine. gut außer mit der 180er oro. wobei ich eh am überlegen bin ob ich mir nicht die code zulegen soll. bin letztens ein nicolai in winterberg gefahren welches dir code dran hatte. ist schon ne geile bremse.

ja ist schon ne hausnummer. bei hibike gibts die zurzeit für 369,-
das ist schon ne überlegung wert. für meine formula bekomme ich ja auch noch was.

...bei meiner rock shox domain hat sich jetzt schon ein zwei mal der u turn von alleine um ne hakbe bis eine drehung nach unten gedreht. also auf weniger federweg. das kann ja niht normal sein.
ist das problem bekannt? kann man da was gegen machen?...

Gibt es bei manchen RS-Gabeln mit U-Turn und ist seit 2003 bekannt (siehe SUFU!!)
Du kannst den Drehknopf wegnehmen und dort drunter findest Du drei auf Federn gelagerte Kügelchen, mache sechs oder sogar neun hin und Dein Problem ist gelöst!

Zurück