Probleme mit der richtigen Rahmenhöhe

Hallo,

ich würde mir gern das bmc alpenchallenge ac01 Alfine Fahrrad holen, bin mir aber mit der Größe nicht sicher.
Ich bin damit gestern probe gefahren und die hatten leider nur grösse m da und das war mir n tick zu groß und hatte leider keinen direkten Vergleich.

Wenn ich mir auf der bmc Seite nun die Geometrie angucke bin ich mir nicht mehr sicher ob s oder m richtig wäre.

Ich bin 166cm groß
Beinlänge bis zum Schritt 75cm
Untersrmlänge 35cm

http://www.bmc-switzerland.com/de-de/bikes/lifestyle/mountainroad-alpenchallenge-ac01_igh-alfine_8/

Weiter unten ist die Geometrie

Du meinst die Angabe der Fahrergröße? Na, dass ist ja immer nur ein grober Anhaltspunkt. Jeder Mensch ist unterschiedlich gebaut. Deine Schrittlänge ist fürs M doch ohnehin zu kurz, inkl. Deinen Eindrücken von der Probefahrt, die das bestätigen, gibts da dann eigentlich nicht viel zu überlegen oder?

was mir leider im Nachhinein aufgefallen ist, die ac02 hat eine andere Geometrie als ac01 und das hat mir der Ladenbesitzer nicht gesagt.
Ac02 fällt größer aus und das bin ich in M gefahren und der war n tick zu groß. Was wiederum bedeuten kann dass Ac01 in M genau richtig ist...es gibt aber keinen Laden der beide Bikes hat also S und M....ich werd behindert

Zurück