Probleme mit essential-bikes.com

also ich hab mir da mal nen rahmen mit zubehör bestellt...anfangs probleme die zu erreichen,aber das war wegen ner jahresinventur....
hinterher konnte ich wieder kontakt zu denen aufnehmen..hatten mal wieder probleme mit der buchhaltung..das problem bei denen ist das kaum jemand bei der bestellung/überweisung die "Verwendungszweck" mit bei schreibt und dann kömnen die das nicht zuordnen!hinterher dann alles erhalten..50 % rabatt,allerdings auch ein beschädigter karton.......

als die wieder zeit hatten nach der inventur hatten die mich auch einn paar mal aufem handy angerufen um mich noch nach ein paar sachen zu fragen und mir den stand zu sagen.

ich persönlich würde da glaube ich trotzdem nichts mehr bestellen...

..das problem bei denen ist das kaum jemand bei der bestellung/überweisung die "Verwendungszweck" mit bei schreibt und dann kömnen die das nicht zuordnen!

das is natürlich ein überaus glaubwürdiges argument. jeder besteller bestellt nämlich dasselbe wie jeder andere, ehklar,so das die armen sich mit hunderten identischen überweisungen ohne verwendungszweck herumschlagen müssen :lol:

also ich hab jetzt letzten Sonntag bei denen was bestellt und hab gedacht ja das wird spätestens heute da sein.
dann hab ich vorgestern angerufen, und gesagt sie schickens heut noch raus weil sie den sattel noch nich da haben.
jetzt steht immernoch dran "Offen PP bezahlt"....

also ich hab jetzt letzten Sonntag bei denen was bestellt und hab gedacht ja das wird spätestens heute da sein.
dann hab ich vorgestern angerufen, und gesagt sie schickens heut noch raus weil sie den sattel noch nich da haben.
jetzt steht immernoch dran "Offen PP bezahlt"....

....und auf e-mail anfragen wird nicht reagiert.

War auch das letzte mal,dass ich dort was bestellt habe...
Ich habe mich für Artikel entschieden die sofort Lieferbar sind und per Vorkasse bezahlt.
Nun warte ich seit Tagen auf meine Ware und nix passiert.

Habe die nochmal angeschrieben und die "Seriösität" in frage gestellt.
Sonst wird das Widerrufsrecht in Anspruch genommen,da kann ich natürlich lange auf
meine Kohle warten....;(

hatte noch keine probs mit denen. man muss halt geduldig sein, und dann hat immer alles geklappt. ich gehe auch nicht davon aus das die ware in 4 tage bei mir ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nun geb ich auch mal mein bestes dazu...
Hab ein Laufrad zusammen bauen lassen, wurde gut und schnell beraten. Laufrad kam zügig an, es wurde ein Nippel in der Felge vergessen (lag lose in der Felge) und Aluspähne machte seltsame Geräusche.. nunja uncool aber konnte alles entfernen. Hatte ich bisher noch nie erlebt, dürfte auch nicht passieren... :p aber man lernt ja nie aus.

Nun sollte noch eine Kette und ein anderes Ritzel kommen, Kette wurde wohl mit nem 2ten Paket schon verschickt... Ritzel ist wohl der Zulieferer schuld da icht lieferbar...

Alles in allem denke ich sie geben sich mühe aber sind nicht besser als BMO, BPO, hi-bike bei denen ich auch schon die unterschiedlichsten Probleme hatte.
So ist das eben wenn man online Sparen will, man hat keinen Ansprechpartner wie im teureren Vor-Ort-Laden der auch alles bestellen könnte wenn man frägt.

Gruß Patrick :)

Hab jetzt schon oft bestellt und alles hat super geklappt...oder seit ihr nur alle zu blöd den verwendungszweck zu benutzen??? xd
Redest du von Dir?

Mittlerweile sind schon 10 e-mails geschrieben worden wegen einer kleinen Bestellung,die aus irgendwelchen Gründen nicht versendet wird.

Hallo,

Sie bekommen heute umgehnd nach Übergabe der ware an DHL einen DHL ID Track, wo Sie die Sendung im Internet verfolgen können.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Brinkmann
Was bis jetzt aber nicht passiert ist.

Darüber hinaus verstehe ich es auch,wenn eine Ware sofort zu Verfügung steht,dann wird sie auch innerhalb von 24 Std. versendet.
Was aber nicht der Fall ist.

Hallo,

ich hatte Ihre vorherige Mail gerade beantwortet. Ich werde Sie heute anrufen um das zu klären. Von Täuschung will hier keiner sprechen, Sie können hier gerne vorbei kommen und sich überzeugen das der Larsen TT sowie Kettenführungen ausreichend auf Lager sind, aus diesem Grund sind die Artikel auch auf sofort gestellt ;)

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Brinkmann

Saftladen! Mehr kann man dazu nicht sagen! Inkompetenz auf hoechstem niveau, kenne keinen anderen Shop der so schlecht ist (ich meine nicht die Waren). Habe bei denen einen Costum Laufradsatz bestellt...bestellt wurde am 09.11.2010, da waren sie am 21.01.2011, nach mehreren E-mails etc. Als sie da waren, erstmal festgestellt, falsche Speichen und an der Nabe vorne mehrere Kratzer. Erstmal angeschrieben...hatte dann mehrere Tage gedauert, bis die erste Antwort kam, angeblich werde ich noch angerufen..nix da! Habe dann noch weitere Teile da bestellt (grosser Fehler!) hat dann auch wieder ewig gedauert, bis die Sachen verschickt wurden bzw. fuer den Versand fertig waren. Habe die dann angeschrieben, das ich die Bestellung stornieren moechte...wurde einfach ignoriert (man wird immer mit irgendeinem Muell hingehalten "irgendeiner war krank usw.")...paar Tage spaeter kam dann die Mail, das mein Paket unterwegs sei..hatte die Sachen aber schon bei BMO bestellt...hab ihn dann wieder angeschrieben wieso er das Paket trotzdem versendet hat...wurde auch ignoriert...habe bisjetzt noch keine Antwort bekommen, wie das mit dem Paket und den Schaeden bzw. falschen Speichen weitergeht. Ich denke mal, das Motto ist: zuerst nett, immer Kontakt halten bis die Ware versendet ist und dann nicht mehr melden! Kotz mich langsam wirklich an!

Zuletzt bearbeitet:
das ich die Bestellung stornieren moechte...wurde einfach ignoriert (man wird immer mit irgendeinem Muell hingehalten "irgendeiner war krank usw.")
Widerrufsrecht wurde bei mir auch ignoriert und das Paket wurde trotzdem versendet.
Werde keine Bestellungen mehr dort machen...

Zurück