Probleme mit Fuß, Wade und Knie

Hi,

seit einiger Zeit hab ich Probleme mit meinem linken Bein.

Beim Wiegetritt verkrampft die Wade total, im Knie hab ich manchmal ein Stechen und auch der linke Fuß ist bisweilen total verkrampft :mad: :mad: :mad:

Meiner Meinung kann das nur an der Position der Schuhplatten liegen, aber die sind auf beiden Seiten gleich montiert!
Und 1 oder 2 Millimeter Verschiebung können doch nicht einen solchen Unterschied bewirken - rechts hab ich nämlich überhaupt keine Schmerzen!

Vielen Dank für eure Hilfe,

Marc

die beine können unterschiedlich sein ... eine gleiche einstellung der schuhplatten links und rechts muss nicht richtig sein ... feile mal an der schuhplattenstellung ...

wenn das nichts hilft geh mal zum orthopäden

Hey!
Orthopäte ist 'ne gute Idee, da die Krämpfe neu sind müßte sich ja schon der Cleat für links verschoben haben:( Kann das was in Richtung Sehnenentzündung sein? :confused:

Torsten

Es kann auch sein, das es mit einem Prob angefangen hat (Wadenkrämpfe) und Du dadurch mit dem linken Bein anders antritts und sich nun die Probs weiterbewegen.
Gegen Wadenkrämpfe hilft Salz, Magnesium und Mineralwasser (min. 3 l am Tag ohne Biken, Mit Biken mehr)
Das stechen wird wahrscheinlich schon ne Endzündung durch Überlastung sein. Abends ne Stunde Magerquark auflegen ist ein gutes Hausmittel. Hilft besser als manche Salbe. Aber auch die Voltarensalbe ist nicht so schlecht.
Trotzdem, wir raten alle nur, Hausarzt und dann zum Orthopäden.

Also es sind eigentlich keine richtigen Krämpfe!

Eher "verkrampft"

Ich glaub auch nicht, dass ich schon ein Fall für den Orthopäden bin! ;) :D

Durch Verändern der Cleat-Position hab ich nur mäßigen Erfolg erzielt - ich werd`s einfach mal weiter probieren.

Kann mir halt nich vorstellen, dass die Beine so unterschiedlich sind, da ich rechts mit derselben Position überhaupt keine Probleme hab.

Lieber zu früh zum Arzt, als zu spät. So was kann chronisch werden.
Auf der Tour halt mal stehenbleiben und ausdehnen, viel (isotonisch) trinken. Hört sich für mich nach Flüssigkeits, Magnesium, Natriummangel an.

also zu wenig trinken tu ich bestimmt nicht, Magnesium- oder Natriummangel könnte sein, glaub ich aber nicht.

Ist ja nur das linke Bein, wenn`s wirklich so was wär, müsste das ja gleichmäßig verteilt sein, oder :confused:

Net unbedingt, ich bekomme meist in der rechten Wade einen Krampf, wenn es sehr heiß ist und ich zuwenig Trinke.
Aber wenns immer meinst, das kann es nicht sein, dann geh erst recht zum Arzt und rede mit ihm.
Er tastet dann mal Dein Knie ab und macht evt. ein Blutbild.

Hi,
vielleicht ist es auch eine Kombination von Problemen!?
Das mit den Waden liegt sicher im Ernährungs/Trinksektor.
Dass man zwei (teilweise völlig) unterschiedliche Beine und Füsse hat, ist Fakt, sowohl in der Länge als auch von der Kraft und Konstitution her (Mach mal den Schrittlängen-Test!!).

Knieprobleme: Nach dem Austausch der Pedale meines Partners tauchten nach ein paar Tagen Knieprobleme auf, die ihn fast nicht mehr die Treppe runter(!)gehen lassen konnten. Wir haben die Schuhplatten geändert, ohne Klick gefahren, nichts hat geholfen. Waren kurz vor dem Aufgeben. Zum Schluss ist uns eingefallen: Sattelhöhe angleichen: Gemacht, 5 mm tiefer, Schmerzen weg, nie wieder gekommen!
Wenn das nicht hilft: Orthopäde&Holland-Rad mit Hilfsmotor :D

Andreas

Zurück