Probleme mit Hayes scheibenbremse! hilfe gesucht

hi

ich hab probleme mit meiner scheibenbremse. als erstes habe ich die schraube oben abgeschraubt die man nicht abschrauben soll. hab sie aber wieder zugeschraubt. hab ich jetzt irgend einen nachteil??? und 2. ist mir beim entlüften die gummidichtung in den bremshebel reingeruchtscht!! wie bekomme ich diese da wieder raus???

ich weiss ist alles nen bissel dumm gelaufen .....

aber brauche jetzt eure hilfe

gruß

Daniel

welche schraube hast du denn oben abgeschraubt die man nicht abschrauben soll? am sattel oder am hebel? :ka: ne etwas genauere beschreibung wäre nett ;)

die dichtung am bremshebel ist wohl die, in die der kleine verschlußstopfen reinkommt? in dem fall musst du den ausgleichsbehälter aufmachen, das sind die beiden schrauben links und rechts von der dichtung, die nimmer da ist. anschliessend natürlich nochmal entlüften ;)

die schrauben oben am bremshebel die hatte ich losgeschraubt. hab sie aber wieder sofort zugeschraubt! und damit ich das dichtungsgummi am hebel rausbekomme einfach am hebel die schrauben lösen???

am hebel gibt es mehrere schrauben: die IM hebel zur griffweitenregulierung, die, die den hebel hält und die beiden kleinen in der kunststoffabdeckung, die den ausgleichsbehälter zuhalten. wenn du die nur kurz aufgedreht hast und nix rauskam, ok, aber da die dichtung eh in den behälter reingedrück wurde, musst du eh aufmachen und frisch entlüften! anders hast du keine chance die dichtung rauszubekommen, wenn sie ganz drin ist. hab heut selbst entlüftet und kenne das teil ganz genau ;)

Du hast also die Schrauben die den Deckel des Ausgleichbehälters halten aufgeschraubt. Hatte ich beim ersten Entlüften auch gemacht, ist man von Magura halt so gewöhnt.
Ist nichts nachteiliges fest zustellen, um die Dichtung wieder raus zu bekommen mußt du den Deckel jetzt ja sowieso nochmal aufschrauben.

Paß beim Entlüften aber auf das du dir mit dem Dot nicht den Lack versaust. Ich hab mich nämlich auch etwas dumm angestellt ;)

Zurück