Probleme mit Internetverbindung

hi,
unzwar gibt es in der umgebung meiner uni mehrere wlan verbindungen. ich gehe immer über unser "wg wlan" rein. seit gestern hab ich das problem, dass mein pc sich andauernt mit dem uni wlan verbinden will und mich daher jedesmal nach passwort fragt. das passwort kenn ich nicht. wenn ich mich dann manuell mit dem wg wlan verbinde wird mir angezeigt, dass keine verbindung hergestellt werden kann. ich klick dann auf "problembehandlung" mal funktioniert es danach und mal nicht. wenn ich dann mal verbunden bin flieg ich nach unregelmäßigen abständen immer wieder raus und der pc versucht sich wieder mit dem uni wlan zu verbinden.

also, warum will sich mein pc immer mit dem uni wlan verbinden, wobei er sich früher ja auch immer mit dem wg wlan verbunden hat?

und warum flieg ich andauernt raus und muss mich dann wieder neu verbinden?

wäre über eure hilfe sehr dankbar:daumen:
mfg

Ich würde ml unter Netzwerk und freigbecenter => Netzwerke verwalten gehen und ml schauen was da alles eingetragen ist.
Was du nicht brachst Löschen (Uni Wlan). was da nicht drin ist dürfte der Rechnern auch nicht anwählen.

@J.O dank dir!

aber rausfliegen tu ich immernoch. wenn ich mich dann neu verbinden will, steht das, dass keine verbindung hergestellt werden kann. das mach ich dann ein par mal und es funktioniert wieder. zudem braucht er jetzt sehr lange, um eine seite aufzubauen:confused:
mfg

Zuletzt bearbeitet:
WLAN auf einem anderen Kanal senden lassen. Wenn zwei WLAN auf dem gleichen Kanal senden, gibts nunmal Verbindungsprobleme.

Nutzt du die Windows-eigene Netzwerkfunktion, Software vom Hersteller der WLAN-Karte oder Software vom Notebookhersteller zum Verbindungsaufbau?

Hast du vielleicht am letzten Patchday neue WLAN-treiber installiert (bekommen).
BTW welches Betriebssystem nutzt du?

also ich hab windows 7 und nutze die software vom notebookhersteller hp. einen patch von hp habe ich nicht geladen aber von windows. ich würd jetzt auch behaupten, dass das ganze erst seit dem ich itunes geupdated habe so ist, wenn dir das hilft.

Ich kenne die HP-Software nicht, insofern kann ich dir da keine Hilfestellung geben. Ob es an Itunes liegt, kannst du relativ leicht rausfinden, indem du es einfach mal deinstallierst. Wenn der Verbindungsaufbau danach klappt, ist das Problem ja gelöst.
Ansonsten probier mal die Netzwerksoftware von Windows:
  1. HP-software beenden/deaktivieren
  2. Startmenu->ausführen-> services.msc ->WLAN Autoconfig starten (wenns nicht schon an ist)
  3. WLAN auf WG-Netz konfigurieren und Verbindung herstellen
  4. evtl. WG-Netz als bevorzugte Verbindung markieren

Zurück