Probleme mit Kette !

Hi alle !
Fahre Ss und mir is nun gestern ein kmc Kool Chain gerissen ( weil zu hoheKetten spannung ) nun hatte ich grad keine kettenschlösser mehr da für die Kmc , da hab ich ne alte mtb kette , die auch gut gepasst hat ,drauf gemacht . Mit genügend spiel und so . Fahr ich heut los will beschleunigen so war wohl zu argh reingetretten is die kette scho wieder auseinander gerissen ? Kann das an der übersetzung liegen ? Fahre 38-16 übersetzung ?

vll könnt ihr mir ja helfen

mfg fetti

hast du mal geschaut ob deine kette gerade läuft also dass ritzel bzw kettenblatt nicht weiter außen als das andere ist also dass die kette praktisch nicht schräglaeuft...

"Reisst" die Kette denn richtig kaputt?Also ich meine reisst das einzelne Glied in zwei Teile oder geht einfach nur eine niete auf?

Wenn die niete aufgeht dann ist sie schlecht genietet.Wenn die kette schräg läuft geht die Kette noch schneller auf,aber in Normalfall hält eine gut verniete Kette auch das aus.

Hi danke für die Antworten . Bei der Kmc is das kettenschloss in 2 teile gerissen ... Naja werd morgen Kette wieder zusammen machen und drauf machen . Mal schauen ob sie hält. Und meine Kette läuft gerade .

Trozdem danke für eure Antworten

mFg Fetti

schön mit dem hammer und nen nietstift reinnieten...
hab meine jetzt schon locker 10mal auf und zu gemacht und es halt bombe...
ich fahr zb auch SS ohne spanner mit vertikalen ausfallern

Zurück