Probleme mit Lefty elo

hallo,

hab mir diese woche ein gebrauchtes cannondale scalpel mit lefty elo gekauft.
bei der besichtigung ging alles perfekt.
als ich die erste tour gemacht habe ging die gabel nicht mehr zu blockieren. auch das kleine rote lämpchen geht nicht mehr an.
nach 1 tag standzeit ging es dann wieder für 5-7 mal, dann war wieder ende.

ich vermute das die batterie leer ist. kann mir jemand sagen wie die batterie bei der lefty elo gewechselt wird?!

gruss markus

1. grosse mutter oben abdrehen, dabei auf das kabel aufpassen. is ganz schlecht wenn das abreisst :D
2. inbusschraube von gabelbrücke lösen, dadurch lässt sich der elektronik teil besser herausnehmen, weil das rohr nicht geklemmt wird
3. gabel zusammendrücken, elektronikteil abnehmen und batterie ( 9v block ) wechseln
4. beim zusammenbau darauf achten das der e-teil nicht verdreht eingebaut wird, hat unterschiedliche anschlüsse

vielen dank jake!!!

hab mir grad sagen lassen, das wenn die batterie leer ist ein gelbes licht leuchtet. das ist bei mir nicht der fall.
gibt es noch andere gründe wieso die elo zicken machen kann?
ich habe auch nur eine normale lefty die auf elo umgerüstet wurde.

gruss markus

das mit dem gelben leuchte licht stimmt, hat ich ganz vergessen. ist natürlich schwierig ne ferndiagnose zu stellen, aber ich hab schon von elo´s gehört bei den der motor nen treffer hatte. vielleicht liegt es auch am kabel. problem bei der elo ist das der normale cd händler dort nix dran machen darf und die zu cd geschickt werden muss.
gibt der motor ein geräusch von sich wenn du drückst oder bleibt alles stumm ?

es leuchtet nix, kein gelb kein rot und es gibt kein geräusch von sich.

wenn das rad dann nen tag gestanden hat geht es wieder. wenn man dann ein paar mal hintereinander drückt ist gehts wieder nicht.

hmm da weiss ich auch nicht. ich würde aber einfach mal ne neue batterie rein machen dauert max. 15 min. vielleicht hast du ja in nem anderen gerät nen 9 V block drin, dann brauchst du keinen neuen kaufen

Ruf mal bei der BikeLine in Ulm an (0731-6021358) und versuche mit Olaf zu reden... Der kann dir vielleicht weiterhelfen...

Ich bin grade per google suche auf diese seite gestossen, habe ebenfalls ne leere batterie in meiner lefty gabel. ich kann dich beruhigen, als die batterie leer ging, leuchtete bei mir die gelbe lampe vor dem "locken" 1,2 mal auf. dann, als die batterie wohl endgültig leer war, leuchtete nix mehr. ist ja auch irgendwie klar. morgen früh wechsle ich das ding. danke!
Tilman

Zurück