Probleme mit Louise FR PostMount Adapter

Hallo,
ich habe mir eine 2004er Louise FR mit einer 210mm Scheibe gekauft.
Die sollte eigentlich an meine 2004er Manitou Sherman Breakout mit Steckachse und PostMount.

Naja, jedenfalls hat mir Magura eine 2004er Louise FR, ein PostMount Adapter (Nr. 17) und die 210mm Scheibe geschickt.
Allerdings passt das ganze jetzt nicht zusammen. Der Bremssattel sitzt viel zu weit von der Scheibe entfernt, er greift vielleicht 3-4mm der Scheibe.
Kann es sein das die Louise FR einen anderen Adapter braucht da sie eh schon auf 180mm Scheiben ausgelegt ist oder so? Wenn ich mir die Anleitung anschaue würde der Adapter für die 180mm Scheibe (Nr.3) viel besser passen.
Hat jemand ne Idee? Bin ein wenig ratlos.

Gruß
Patrick

deinem problem nach zu urteilen liegst du mit deiner vermutung mit dem falschen adapter ziemlich richtig!
der adapter den du hast bläht den scheibendurchmesser allem anschein nach um mehr als 23mm auf.

sharky schrieb:
deinem problem nach zu urteilen liegst du mit deiner vermutung mit dem falschen adapter ziemlich richtig!
Hi,
laut Anleitung soll das Adapter aber richtig sein.
Schau mal auf Seite 2:
http://www.7thexchange.de/download/magura_bike/ersatzteile_louise_2004.pdf

Ich habe wie gesagt die 210mm Scheibe und das Adapter Nr.17 bekommen. Allerdings sieht meine Bremszange nicht so aus wie links neben dem Adapter 17, sondern so wie die links neben Adapter 15. Gibts da evtl 2 verschiedene Arten Bremszangen? Den Bildern nach zu urteilen ja. Allerdings steht weiter oben das bei der Louise FR die beiden Bremszangen gleich sind, irgendwas passt da nicht zusammen.

Patrick

Bei deiner Kombi (Adapter 17) benötigst du die vordere Zange in der kurzen Form, so wie sie bei der normalen Louise Verwendung findet.
Die Abbildung im Katalog ist richtig.

Du hast eine "normale" VR-FR, du benötigst aber eine mit kurzem Ärmchen.

Zurück