Probleme mit Magura HS 33

Hab das Rad meiner Freundin für den Transport im Auto zerlegt gehabt.Nun hab ich die Laufräder wieder rein gemacht und wollte auch die Magura (HS33) wieder "einhängen". Allerdings ohne Erfolg:rolleyes:.

Ich habe die Bremse auf die Aufnahme geschoben und wollte sie durch das nach oben umlegen des Hebels fixieren, sie wackelt allerdings noch wie ein Scheisshaus :mad:

Einen Defekt der Bremse schließe ich schon (FAST) mal aus, da ich das Problem vorne und hinten habe. Allerdings hab ich keinen Schimmer was ich falsch mache.

Unter die Bremse gehört in der Regel ne Unterlegscheibe. Falls diese vorher montiert war und durch das Zerlegen verloren gegangen ist, wackelts jetzt.

Falls U-Scheibe montiert würd ich einfach mal die Inbusschraube stärker anziehen, wobei die sich ned hätte verstellen dürfen.

Der Exzenter stützt sich über die runde Nut in der Schraube ab.
Dreh die Schraube bei geschlossenem Exzenterhebel, bis Du merkst, dass es es
a) kaum mehr wackelt und
b) anfängt, schwer zu gehen.

Dann Exzenterhebel auf, Schraube noch ein klein wenig reindrehen und probieren. ob der Hebel jetzt mit leichtem!!! Druck zu schließen ist.

Das sollte es eigentlich sein. Ansonsten nochmal melden....

Viele Grüße, speichenprof

Unter die Bremse gehört in der Regel ne Unterlegscheibe. Falls diese vorher montiert war und durch das Zerlegen verloren gegangen ist, wackelts jetzt.

Stimmt!

Die Unterlegscheibe hab ich ganz vergessen.
Die gibts übrigens in verschiedenen Varianten.
Einfach auf der anderen Seiten mal schauen...

Viele Grüße, speichenprof

Zurück