probleme mit manitou 6way dämpfer

hallo,

mein swinger im dh comp 2003 saugt ziemlich ist das normal und wenn das rad steht und man den sattel hinein drückt geht er ca. so 2 cm fast ohne wiederstand hinein und und schießt ungebremst herrraus und das gibt ein unschönes "klacken"...... kennt sich da wer aus!?

danke

Wieviel SPV Druck hast Du gepumpt?
Der Dämpfer braucht mindestens 3.5 Bar, besser 4.5 Bar Druck im Ausgleichsbehälter, ansonsten hast Du genau den von Dir beschriebenen Effekt.
Tritt das Phänomen auch bei höherem SPV Druck auf, dann ist das SPV Ventil im Dämpfer drin undicfht und sollte gewartet bzw ersetzt werden.

Gruss
Dani

hab ihn gestern aufgepumpt oben steht 75 bis irgendwas psi es ist auf jedenfall genug drinnen also eher an der oberen grenze es aber eagl ob mit viel oder wenig spv es ist immer gleich! hast du eine ahnung was m mich die reperatur kosten könnte!?

Siryx schrieb:
hab ihn gestern aufgepumpt oben steht 75 bis irgendwas psi es ist auf jedenfall genug drinnen also eher an der oberen grenze es aber eagl ob mit viel oder wenig spv es ist immer gleich! hast du eine ahnung was m mich die reperatur kosten könnte!?

Keine Ahnung, was Dich das kosten könnte. Das SPV Ventil muss dann wohl ersetzt werden. Das Ventil selbst ist nicht teuer, eher die Arbeit...

Gruss
Dani

Zurück