Hallo Forum,
vor einigen tagen habe ich angefangen 2 Hinterräder zu zentrieren und mittig zu setzen.
Bei der ersten "no Name" Felge ging alles so, wie es sein sollte.
Auch habe ich geschafft diese mittig zu setzen.
Beim zweiten Ersatzhinterrad dagegen habe ich massive Problem.
Ich bin so vorgegangen, wie bei "Das Laufrad in die Mitte bringen und Zentrieren. (Teil 2 von 3)", welches von Schildbürger hier im Forum vorliegt.
Die Felge in die Mitte bringen, war kein Problem.
Die Speichen jeweils auf die gleiche Spannung zu bringen, ebenfalls nicht, da Park Tool M-1 vorhanden.
Den Seitenschlag herausdrehen, das klappt absolut nicht!
Egal, ob beim Seitenschlag (ca. 1 cm) ich die Speichen anzog oder löste, es passierte so gut wie garnichts. Erst wenn ich ins extreme ging (extrem die Speichen lockerte oder anzog) konnte ich gerade einmal einen Millimeter korrigieren.
Hat jemand irgendein brauchbaren Vorschlag?
Sollte ich das Hinterrad vielleicht komplett neu einspeichen?
Ich bin echt ratlos, zumal ich schon einiges an 26 er und 28 er Felgen zentriert habe.
MfG maclinux
vor einigen tagen habe ich angefangen 2 Hinterräder zu zentrieren und mittig zu setzen.
Bei der ersten "no Name" Felge ging alles so, wie es sein sollte.
Auch habe ich geschafft diese mittig zu setzen.
Beim zweiten Ersatzhinterrad dagegen habe ich massive Problem.
Ich bin so vorgegangen, wie bei "Das Laufrad in die Mitte bringen und Zentrieren. (Teil 2 von 3)", welches von Schildbürger hier im Forum vorliegt.
Die Felge in die Mitte bringen, war kein Problem.
Die Speichen jeweils auf die gleiche Spannung zu bringen, ebenfalls nicht, da Park Tool M-1 vorhanden.
Den Seitenschlag herausdrehen, das klappt absolut nicht!
Egal, ob beim Seitenschlag (ca. 1 cm) ich die Speichen anzog oder löste, es passierte so gut wie garnichts. Erst wenn ich ins extreme ging (extrem die Speichen lockerte oder anzog) konnte ich gerade einmal einen Millimeter korrigieren.
Hat jemand irgendein brauchbaren Vorschlag?
Sollte ich das Hinterrad vielleicht komplett neu einspeichen?
Ich bin echt ratlos, zumal ich schon einiges an 26 er und 28 er Felgen zentriert habe.
MfG maclinux