Probleme mit Schaltung

Hi,

ich fahre ein Bergamont Team DH 2008 DatenBlatt und seit kurzem wandert die kette auf der kasette nach unten wenn ich das bike aus der garage rückwärts rausschiebe.

is das normal, sollte man das eig. nicht machen oder is da was kaputt??

grüße

Hi,

ich fahre ein Bergamont Team DH 2008 DatenBlatt und seit kurzem wandert die kette auf der kasette nach unten wenn ich das bike aus der garage rückwärts rausschiebe.

is das normal, sollte man das eig. nicht machen oder is da was kaputt??

grüße

Hallo

Das kann eigentlich nur sein wenn du ein Gang geschaltet hast diesen aber nicht aufs andere Ritzel hast wandern lassen. :D

MFG

...wenn ich das bike aus der garage rückwärts rausschiebe.

...

... das ist der fehler!

fahrräder kann man nicht irgendwo rückwärts rausschieben ohne den rückwärtsgang eingelegt zu haben. einzig wirklich sinnvolle abhilfe, solange bis der rückwärtsgang serienmässig eingebaut ist, rückwärts raus tragen.

ciao
flo

das ist normal und liegt an der schiefen kettenlinie in dieser position und wahrscheinlich weniger, bzw gar nicht an einer schlecht eingestellten schaltung. schalte doch beispielsweise mal auf die mittlere position (5) auf der kassette, und du wirst sehen, dass dann nichts mehr springt. das würde ich sowieso immer machen (am besten sogar kleinstes ritzel), um die spannfeder des schaltwerks bei langen standphasen in der Garage zu entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück