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Nun ja, der Reifen ist ja schon sehr perforiert. Die Milch erledigt ja scheinbar ihren Job, aber die Größe und Anzahl der Schnitte ist schon außergewöhnlich. Ein TLE-Nobby ist jetzt ja kein Papierreifen.Hatte ich exakt so einem fat albert. Da hilft nur Milch wirklich gut schütteln damit sich die feststoffe lösen und in den Reifen kommen. Und dann eben nachfüllen bis dicht
Zu viel.... dann auf 2.5 Bar aufpumpen ...
Hatte ich exakt so einem fat albert. Da hilft nur Milch wirklich gut schütteln damit sich die feststoffe lösen und in den Reifen kommen. Und dann eben nachfüllen bis dicht
Würde auch mal die Dichtmilch gut schütteln damit sich die Partikel gleichmäßig verteilen, dann auf 2.5 Bar aufpumpen und versuchen durch Bewegungen gleichmäßig zu verteilen.
Manche schwenken auch die Milch im Reifen davor etwas, ob es was bringt?
Finde diese Erläuterung super interessant, der Typ hat echt Ahnung finde ich.
Im konkreten Fall könntest du die größeren Löcher auch einfach flicken, z. B. mit Maxxalamin oder Tubeless Flocken.
Gruß xyzHero
wenn so viele durchstiche und schnitte sind vllt mal die nächst höhere karkassenstufe mit mehr pannenschutz wählen? was wiegst du denn und wie sieht dein gelände aus wo du fährst und welche karkasse hast du aktuell?
Ich fahr/fuhr auch rein zufällig den Barzo (v/h) auf dem hardtail, weil er beim Komplettbike dabei war und er gefällt mir sehr gut, weil völlig unauffällig. Vorne rollt er gut und hinten bin ich ich auf den Mezcal gewechselt, der besser rollt. Beide easy tubeless und völlig unauffällig. Kann ich auch super empfehlen und der taugt meiner Meinung nach auch fürs Fully hinten und rutscht selten weg. Fahr übrigens auch auf dem Rennrad VIttoria...völliger Sorglosreifen.ich hab vier jahre lange das selbe problem gehabt. nach kurzer zeit sah VR und HR aus wie ein schweizer käse. sowohl die alte version des NN als auch die neuen (nich die ganz neu vorgestellten).
darauf hatte ich dann kein bock mehr und bin im oktober 2019 beim fully hinten auf Barzo gewechselt (vorn NN mit dem blauen streifen). der barzo hat nicht ein "loch" und der NN is ein schweizer käse.
den lass ich jetzt noch drauf bis der ein loch hat das nicht mehr dicht wird dann is das kapitel NN geschichte.
am HT bin ich gleich auf conti und auch da nach 500km kein einzigen durchstich ......
ich hab vier jahre lange das selbe problem gehabt. nach kurzer zeit sah VR und HR aus wie ein schweizer käse. sowohl die alte version des NN als auch die neuen (nich die ganz neu vorgestellten).
darauf hatte ich dann kein bock mehr und bin im oktober 2019 beim fully hinten auf Barzo gewechselt (vorn NN mit dem blauen streifen). der barzo hat nicht ein "loch" und der NN is ein schweizer käse.
den lass ich jetzt noch drauf bis der ein loch hat das nicht mehr dicht wird dann is das kapitel NN geschichte.
Ich fahr/fuhr auch rein zufällig den Barzo (v/h) auf dem hardtail, weil er beim Komplettbike dabei war und er gefällt mir sehr gut, weil völlig unauffällig. Vorne rollt er gut und hinten bin ich ich auf den Mezcal gewechselt, der besser rollt. Beide easy tubeless und völlig unauffällig. Kann ich auch super empfehlen und der taugt meiner Meinung nach auch fürs Fully hinten und rutscht selten weg. Fahr übrigens auch auf dem Rennrad VIttoria...völliger Sorglosreifen.
es hätte sicher auch der barzo getan. da der schon welten besser ist als der NNin 2.35 Breite den Martello gekauft und diesen am Hinterrad montiert.
wenn dir noppen abreissen, ist es aber nicht unnormal und ziemlich logisch, dass du luft verlierst. wenn dem so ist, dann ist der reifen für den einsatzbereich vielleicht nicht ideal gewähltich hatte beim Nobby ausgerissene Noppen an zwei Reifen und tubeless ready fand ich die auch nicht besonders gut im Vergleich zu Maxxis oder Speci. Bin deshalb gewechselt und hab von Schwalbe Abstand genommen.
Hatte ähnliche Erfahrungen mit Continental - die Reifen sahen nach dem Einfüllen der Milch aus, als hätte da jemand mit der Flinte drauf geschossen! ? Seitdem nur noch Maxxis & zufrieden damit!Die schlimmsten Reifen die ich bislang hatte waren von Specialized. Die haben geschwitzt ohne Ende.
ja...ist klar...is auch schon länger her..so ca. 5 Jahre...die Noppen waren weg aber der Reifen hielt noch. Kein Mensch in unserem Verein fährt noch Schwalbe. Ist mehreren Leuten passiert. Schwalbe liess sich damals nie so gut abdichten wie Conti oder Maxxis.wenn dir noppen abreissen, ist es aber nicht unnormal und ziemlich logisch, dass du luft verlierst. wenn dem so ist, dann ist der reifen für den einsatzbereich vielleicht nicht ideal gewählt