Anschließend habe ich die Leitung vom Bremssattel gelöst und den Bremssattel zerlegt und gereinigt.
Bremsleitungen immer wieder originale verwenden. Sorry, Aber bei deinen Fähigkeiten, solltest du das lieber von jemanden machen lassen, der da Ahnung von hat und das kann.Ich habe heute das Problem gefunden...
Kurz gesagt, die Bremsleitung ist mit dem Verbau des Adapters auf 180er Scheibe zu knapp. Ich dachte es klappt ohne die Bremsleitung auszutauschen, aber das wird definitiv so nichts. Ich habe vorhin mal die Gummikappe beim Bremsgriff weggeschoben und die Leitung ist minimal zu weit gebogen, sodass Bremsflüssigkeit ausgeht und somit auch Luft in das System kommt. Also werde ich wohl als nächstes eine neue Bremsleitung verlegen. Macht bestimmt auch eine Menge Laune im Rahmen verlegte Bremsleitungen auszutauschen xD
Könnt Ihr mir einen speziellen Hersteller für Bremsleitungen empfehlen oder einfach möglichst gucken welche von Jagwire oder Avis/Sram zu bekommen?
wie soll da Luft rein und dot raus kommen können?die Leitung ist minimal zu weit gebogen,
Das ist aber nicht normal. Irgend etwas läuft da schief. Mach mal BilderNein, ich habe die Leitung am Bremsgriff nicht gelöst und die Leitungslänge ist Original Auslieferungszustand Specialized. Ich weiß nicht in wie weit die Räder dann noch beim entsprechenden Händler des vertrauens zusammengebaut werden müssen. Ohne dem Adapter für die 180er Scheibe passt die Länge auch sehr gut, aber mit dem Adapter wandert der Bremssattel etwas weiter weg und schon habe ich ein gezerre an der Leitung. Im aktuellen Zustand kann ich sie nicht Spannungsfrei montieren. Leider...
Ohne dem Adapter für die 180er Scheibe passt die Länge auch sehr gut, aber mit dem Adapter wandert der Bremssattel etwas weiter weg und schon habe ich ein gezerre an der Leitung. Im aktuellen Zustand kann ich sie nicht Spannungsfrei montieren. Leider...
Da stimmt was grundsätzlich nicht...
Durch den Wechsel auf 180 muss das trotzdem passen.
Verschraubung bremsleitung > geber in Ordnung??
spritze senkrecht nach unten? ich nehme an du meinst, dass der spritzenabgang senkrecht nach unten zeigt und man von oben drückt? dann bin ich bei dir. beim 1. lesen dachte ich aber du meinst es genau andersrum. was nicht so gut wäre...Dann sicherheitshalber noch dazu sagen: "senkrecht nach unten und nicht nach oben".
Ich habe es noch nie erlebt, dass MTBs mit so kurzen Bremsleitungen ausgeliefert werden.Kann ich mir nicht vorstellen mit der Leitung. Wenn die wirklich so kurz verlegt ist, hätte es doch auch vorher bei jedem kleinsten Lenkeinschlag Probleme geben müssen?! Wenn das wirklich so ist würde ich das aus Prinzip zum Händler bringen. Das wäre ja grob fahrlässig von dem ein bike auszuliefern bei dem es mir die Leitung ausreißt wenn ich Lenke! Selber lernen schön und gut (hab ich auch mal so durchgemacht vor x Jahren), aber wenn das wirklich so sein sollte soll der das grade biegen.
Sauber
Endlich mal wieder jemand der nicht sofort beim kleinsten Problem der Material entsorgt und was neues kauft
Nein, eben nicht. Wenn ich mir das Set (Herstellernummer: 00.5016.168.010) anschaue, dann passen die Anschlüsse nicht zum Bremssattel.Google hat mich in kürzester Zeit zum Ergebnis geführt
https://www.google.com/url?sa=t&rct...ebel-p51954/&usg=AOvVaw3yw_caf3STFa2kRX_8No_g
wenn ich auf bike24 gehe, finde ich eine leitung, bei der ultimate & tlm angegeben sind. was mich wundert. denn die dort abgebildete leitung hat einen drhabren banjo anschluss wie bei dir. die tlm und ultimate scheinen den nicht zu haben. wenn bike24 verkauft, was sie abbilden, dann sollte das bei dir passen(vielleicht kann mir jemand einen Link zu Bike24 posten)? Ich habe noch keine Produktbeschreibung gefunden, wo die LEVEL T explizit erwähnt wurde.