Probleme mit Steckachse

Hi Leute, ich hatte noch nie eine Steckachse hinten, also wollte ich mich mal informieren. Habe mir bei Posion ne Steckachse bestellt und die passt irgendwie nicht rein. Kann sein, dass es so sein muss, vieleicht könnt ihr mir was dazu dsagen. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat mein Rahmen hinten eine Vertiefung für die Aufnahme. Die Muttern von der Achse, wenn man sie ansetzt, sitzen genau auf der Kante. (siehe Foto)

Jetzt will ich wissen, muss das so sein oder sollte ich die MUttern ein wenig abschleifen?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 67
  • 2.jpg
    2.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 64
  • 3.jpg
    3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 65
  • 10072008459.jpg
    10072008459.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das MUSS und SOLLTE nicht so sein, weil dadurch kein vollflächiger Kraftschluß gewährleistet ist. Ich würde die Mutter in die Bohrmaschine tun und genau so wegfeilen dass alles bündig aufliegt.

Das abwegigste wär'ja bei Poison nachzufragen bevo man rumfeilt. Würd' ich aber auch nie machen!

hab mir gedacht ne abstands scheibe in die vertiefung reinzulegen, so dass die muttern auf voller fläche aufliegen

aber ich frag nochmal bei posion an, denke aber die sagen, diese sind nur für unsere posion bikes gedacht usw....

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber kanns sein das solche Aufnahmen nur für Schnellspanner gedacht sind?!

Zurück